sind kaputte kühlschränke sondermüll weil da meist noch schimmel drin ist wenn z.b. der kühlschrank im urlaub kaputt geht und das essen gamelt?

5 Antworten

wenn z.b. der kühlschrank im urlaub kaputt geht und das essen gamelt

Normalerweise braucht man den Vorrat auf und stellt solche Geräte ab, wenn man länger nicht da ist.

Sie sind eher Sondermüll wegen der Kühlflüssigkeit und der Isolierung.

Sind sie schon, wird bei uns aber auch über den Sperrmüll kostenlos abgeholt (vorher angeben).

Schimmel wäre da das geringste Problem.

Hallo budenweler

Nicht wegen Schimmel, sondern wegen der Kühlflüssigkeit

Gruß HobbyTfz

Bissle Schimmel ist da wohl weniger das Problem als Kühlmittel und Elektronik