Wie funktioniert Kühlschrank Kaufen?

4 Antworten

Hallo Hiopx,

einfach so, als Überraschung, kann das Geschenk leicht in "die Hose gehen", denn es muss zum einen der nötige Platz gegeben sein, zum anderen solltest Du einmal klären, ob sie nicht vielleicht eine Kühl/Gefrierkombi haben möchte um auch etwas länger haltbar zu machen!

Besser wäre das mit ihr zu besprechen, dann entweder vor Ort besichtigen, oder im Internet, wichtig bei beiden Bestellarten, die Lieferung mit zu ordern, die meist bis zum Aufstellort angeboten wird, möglicherweise auch gleich eine Altgerätemitnahme für den kaputten vereinbaren!

Ohne deine Mutter zu informieren, würde ich keinen Kühlschrank für sie kaufen. DEIN Geschmack muss auch lange nicht IHR Geschmack sein.

Schau erstmal, ob deine Mutter Platz für einen so großen Kühlschrank hat.

ansonsten kannst du den vor Ort kaufen und fragen wann sie ihn liefern können, oder du holst ihn selber ab

LisamagPferde04  03.12.2022, 10:40
oder du holst ihn selber ab

Dabei nur an ein entsprechendes Transportmittel und genug Helfer denken. Die wiegen ja schon so 100-150kg.

Ich verstehe dein Dilemma, kleine Alternative: Schenk ihr einen Gutschein für den Kühlschrank und lass sie ihn sich nach Weihnachten selber aussuchen.

Wenn meine Kinder mir einen schenken würden wüssten sie nicht worauf es mir ankommt.