Wie baut man Griffklappe und Federteil an der Gefrierfachtür von einem Liebherr-Kühlschrank ein?

1 Antwort

Die Klappe ganz auf eine Seite schieben, auf der anderen Seite entssteht ein Spalt. Dort mit einen kleinen Schraubendreher die Plastikfeder zur Klappenmitte schieben bis sie aus der Kühlschrankwand rausrutscht. Zweite Möglichkeit auf der Innenseite kann das Inneteil mit einem Taschenmesser vorsichtig angehoben werden und Stück für Stück rausgehebelt werden, es ist mit kleinen Plastiknasen (von aussen nicht zu sehen) gehalten. Ist ne Fummelarbeit. Wenns nicht klappt einen Schrankmagneten innen seitlich oder oben an die Kühlschrankwand schrauben und das Gegenstück an die Klappe.

kalll
Fragesteller

Danke! Habe mir die Sache daraufhin nochmal angeschaut und habe mich bei "die Plastikfeder zur Klappenmitte schieben" verloren. Welche MItte ist gemeint? Bzgl. oben/unten oder re/li? vorn/hinten? Und – ist bei "aus der Kühlschrankwand rausrutscht" gemeint "aus der Gefrierfachtür rausrutscht"? Denn der Griff hängt ja nicht in der Kühlschrankwand.

Rainer60  26.06.2009, 13:03
@kalll

Wenn die Klappe zur Seite aufgeht, dann im"Scharnierbereich" aushaken. Wenn die Klappe nach unten aufgeht, dann links oder rechts unten. Wenn die Klappe nach oben geklappt wird, im oberen Bereich. Die Seitenwände sind etwas flexibel und können mit einem breiten stumpfen Gegenstand etwas nach aussen gedrückt werden so das die Klappe Luft bekommt zu rausnehmen.