Wo werden Siemens Kühlschränke noch in Deutschland hergestellt?

2 Antworten

Kühlschränke von Siemens , Bauknecht ect . werden in Giengen a.d.B beim Bosch hergestellt.

Habe eine Email an Siemens geschrieben mit der Frage wo sie den Kühlschrank den ich ins Auge gefasst habe herstellen und siehe da die Antwort: Das Modell KF24LA50 wird in Giengen, Deutschland gefertigt

Es wird wohl doch noch nicht alles im Ausland gefertigt.

Gibt es Kühlschränke mit ausfahrbaren Böden?

Man kennt das ja, man möchte etwas aus dem Kühlschrank holen was aber ganz hinten ist, weshalb man das davor zuerst wegtun muss. Wäre es da nicht praktisch wenn man die Böden ausfahren könnte, wie bei einer Schublade, damit man nur von oben greifen muss? Gibt es so etwas in Kühlschränken, oder zum nachrüsten?

...zur Frage

Kann man bei einem Kühlschrank die Kühlmiemik tauschen?

Ich möchte gerne alte Kühlschränke aufarbeiten. Dazu müßte natürlich auch der Kompressor gegen einen neuen getauscht werden. Geht sowas?

...zur Frage

Einbau Kühlschrank statt freistehend?

Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank (Kombi mit gefrierteil) allerdings darf dieser dank einem baufehler in unserem haus nur max. 56 cm breit sein... Bis jetzt finde ich nur Kühlschränke von amicale und Co welche mich von der Qualität her nicht sonderlich überzeugen oder einbau Kühlschränke... Daher die Frage:kann ich einen normalen einbaukühlschrank nehmen oder kann da jemand etwas empfehlen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Warum kostet der Siemens KG33VX77 Kühlschrank 200€ weniger als der KG33VE77 (laut idealo.de)?

Ich suche gerade für mich und meine Freundin einen neuen Kühlschrank. Siemens KG33VX77 & KG33VE77 kämen (u.a.) in Frage. Die Kühlschränke unterscheiden sich kaum und trotzdem scheint der VX77 200€ billiger zu bekommen zu sein. Ich habe die Schränke auf der siemens-home seite verglichen und den Preis auf idealo.de. Danke für die Hilfe

...zur Frage

Neuer Siemens Kühlschrank surrt in unregelmäßigen Abständen laut und sehr kurz, wieso?

Nach Anschaffung meines neuen Kühlschranks ( SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination iQ300 KG39NVL4 ) musste ich nun feststellen, dass das Gerät in unregelmäßigen Abständen (30s bis zu 10min) immer wieder ein sehr kurzes aber lautes „surren“ von sich gibt.

Ich bin in der Annahme, dass evtl. der Kompressor immer wieder anspringt, aber dafür ist das Geräusch eigentlich viel zu laut. Kennt jemand das Problem und hat es gelöst?

...zur Frage

Neue Siemens Kühl-Gefrierkombination läuft oft?!

Hallo Leute,

wir haben seit rund einer Woche ein neue Kühl-Gefrierkombination der Firma Siemens. Wir sind eigentlich auch mit dem Kühlschrank zufrieden. Allerdings habe ich mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt helfen.

Der Kühlschrank haben wir auf eine Temp von 5C und -18C gestellt. Nun ist es so, dass der Kühlschrank alle 30-35 Minuten anfängt zu laufen. Die Kühldauer beträgt dann so ca. 15 Minuten.

Ist das normal? unser aler Kühlschrank war schon sehr alt und dort wurde nicht so oft aber dafür länger gekühlt... ist das bei neuen Kombis anders?

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?