Plane meine Geburtstagsparty?
Hi,
ich werde nächsten Monat 15 und möchte mit ein paar Freundinnen zuhause ein Krimidinner feiern. Allerdings bin ich mir bezüglich der Gästeliste sehr unsicher. Das Ding ist, ich lade seit fast 10 Jahren immer die gleichen 4 Mädchen ein (Lisa, Celine, Judith und Joanda). Doch mit ein paar von ihnen komme ich nun nicht mehr so gut zurecht und würde gerne andere einladen. Hier folgt eine kleine Auflistung der Gäste:
Lisa: Sie ist die BFF von Celine, ich mag sie nicht mehr besonders, lästert oft über andere, feiert selbst nie Geburtstag
Celine: BFF von Lisa, nett, hängt quasi nur mit Lisa ab, feiert selbst nie Geburtstag
Judith: Ist in einer Klasse mit Lisa, Celine und Susanne, nett, feiert selbst nie Geburtstag oder lädt mich nie ein
Joanda: Seit dem KiGa eine gute Freundin, nett, feiert immer Geburtstag mit mir
Susanne: In einer Klasse mit Lisa, Celine und Judith, kenne ich gut von Hobbys/Vereinen, feiert selbst nie Geburtstag oder lädt mich nie ein, ist evt. an meiner Party verhindert
Jo: in einer Klasse mit mir, war mit allen anderen mal in der Klasse, eher unbeliebt bei den anderen, lädt mich immer zum Geburtstag ein
Anna: Auch in meiner Klasse, macht mit mir viel in der Schule, nett aber manchmal etwas anstrengend, hat mit den anderen (fast) nichts zu tun
Wie viele darfst du einladen?
ich denke, solange es nicht mehr als 10 sind, ist es für meine Eltern okay 😅
4 Antworten
Ich würde nur die Mädchen zu meinem Geburtstag einladen, die ich wirklich mag, die mich wirklich mögen, zu denen ich einen direkten Bezug habe. Die Freundinnen von Mädchen, die ich auch "nebenbei" kenne, wären ja nicht meine Freundinnen, daher würde ich sie auch nicht einladen.
Wer seinen Geburtstag nicht feiert, lädt natürlich auch niemanden ein. Das wäre also nicht mein Hauptkriterium, jemanden nicht einzuladen.
Anhand deiner Liste und deiner Beschreibung wären es wohl Joanda, Judith, Susanne, Anna und evtl. Jo (falls du sie magst, obwohl die Anderen sie nicht sehr mögen).
Lisa und Celine sind "Bff" und du hast direkt mit ihnen nicht allzu viel am Hut und sie nicht mit dir. Außerdem wäre es "ungünstig", wenn du die Eine einlädst, während die Andere außen vor bliebe - so eng, wie die beiden miteinander sind. Das gäbe böses Blut.
Lade die ein, die Du magst und mit denen Du Dich gut verstehen tust. Ich würde es aber nicht davon abhängig machen, wer dich zum Geburtstag eingeladen hat. Manche haben vielleicht nicht genug Geld um Geburtstag zu feiern.
Entweder alle oder niemanden.
Lade die ein wo du denkst das du ein gutes Gefühl hast das Nix schlimmes passiert.