Pla glätten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Trommel im Sandbad glätten ;-)

Backofen kansnt du vergessen.

Oder gleich eine bessere Druckqualität einstellen.

Und das willst du in dir Tragen? Plastik? Vorallem du weisst schon dass diese Stoffe abgeben können??

Wenn du schon ein Buttplug haben willst, dann einen richtigen und ohne Aufnahme von Gerüchen und abgabe von irgendwelchen Stoffen (aus Metall z.B.)

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Selbst gedruckte Sachen sind nicht so der Burner, wenn es um den Kontakt mit Schleimhaut geht.

Warum?

a.) Das Material kann durchaus OK sein, aber die Verarbeitungs-Apparatur, also die Druckdüse nicht. Si ist meist aus Kupfer und hat schin viele Meter Filament durchgenudelt, sich eine Menge Kram davon abgelagert, die auf den künfigen Drucken auch wieder ausgetragen werden können

b.) Durch die schichtweise Erstellung sind die Sachen zwar recht stabil, aber es kann trotzdem zu Brüchen bei Belastung kommen. Ich möchte nichts aus meinem Drucker, was nach einem Bruch auch noch scharfkantig ist, im Darm haben.

Man kann PLA wohl mit irgend einem chemischen Stoff glätten, aber dessen Verarbeitung ist recht problematisch. Im Backofen wird es nichgt glatter, aber kann durchaus mehr STabilität erhalten (durch besseres Verschmelzen der Schichten).

Ich würde den 3D-Drucker vielleicht für den Druck von Orignalen nutzen, die man dann nach Nachbearbeitung zum Erstellen einer Gießform nutzen kann. Aber ich habe sowieso keine Ambitionen in dem genannten Bereich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!