Pitbull Ohren?

5 Antworten

Ja, sind kupiert, also abgeschnitten!

Ist aber gott sei dank nicht mehr legal!

Sehr gerne möchte ich den Leuten ihre Dumm - und Unwissenheiten austreiben..mit drastischen Worten.Ich halte mich aber zurück,weil ich weiß,daß es nichts ändern würde,denn die übergroße Mehrheit der Bevölkerung ist inzwischen so verblödet,daß dies zwecklos ist.Pitbullterrier sind keine eigenständige Hunderasse,sondern sie sind kurz gesagt Mischlingsköter,was nicht das Schlechteste ist,allerdings sind sie dadurch sehr robust gegen Inzuchtkrankheiten,im Gegensatz zu vielen sogenannten reinrassigen,von der FCI anerkannten Hunderassen.Es ist gar kein Problem diesen Hunden die Ohren zu kupieren,wenn es schnell,zeitig genug vom Tierarzt gemacht wird.Sie sehen dadurch zehnmal besser aus,als mit ihren lächerlichen Kippohren.Den Schwanz zu kupieren,sollte nur Jagdhunden vorbehalten sein.Es gibt in Niedersachsen einen sehr guten Pitbullzüchter,obwohl die ursprünglichen Pitbulls,wie halbverhungerte Jagdhunde aussehen..sehr langbeinig und braun,mit roter Nase.Helle und blaue Augen gefallen mir persönlich auch sehr gut,sind aber nicht gewünscht.Blaue,silberne Fellfarben sind zurückzuführen auf das Dilute - Gen..solche Hunde sind mitunter anfälliger,als andere Farbschläge,obwohl dieser Gendefekt,selbst von Tierärzten verharmlost wird..ich würde persönlich die Finger von solchen Tieren lassen.In Rußland wird das als Todesgen bezeichnet.Nun zur eigentlichen Frage : Pitbullterrier sind für Hundeanfänger niemals geeignet.Sie sind von Geburt an meistens dominant,besitzen eine durchschnittliche Intelligenz..müssen aber trainiert werden,damit die Muskelmasse aufgebaut wird und sie ihre überschüssige Energie gut verarbeiten können..sie lassen sich gut trainieren,brauchen aber vom ersten Tag Beschäftigung,sonst ist irgendwann in der Wohnung die Couchgarnitur zerlegt.Abgesehen davon,werden die Hunde dann schnell aggressiv,auch gegenüber dem Besitzer.Diese Hunde sind sich ihrer Kraft durchaus bewußt.Im Schnitt besitzen Hunde die Intelligenz eines dreijährigen Kindes,das wird auch nicht mehr..mal von solchen Rassen,wie Bordercollie,Pudel etc.abgesehen,diese haben schon etwas mehr drauf.Geeignet für Hundeanfänger sind solche eleganten Hunde,wie Bullterrier.Sie sind durchweg freundlich und gutmütig,sehr muskulös..sie brauchen allerdings auch viel Beschäftigung.Abzuraten ist von schneeweiße Hunden dieser Sorte,obwohl sie meines Erachtens nach,am elegantesten aussehen.Mitunter werden diese taub geboren und neigen zu Haut - und Fellproblemen.Sie sind äußerst verspielt und sehr selten aggressiv.Sie sind zwar etwas deppert,weil sie alles fressen,was sie habhaft werden können,selbst Stoffdecken und Gummibälle,allerdings spucken Sie die Fetzen nicht aus,sondern schlucken sie runter,was mitunter zum Darmverschluß führen kann.Französische Bulldoggen sind zwar klein,aber keine Fußhupen,wie viele andere Rassen,die ständig quengeln und quietschen.Sie sind mutig,selbstbewußt und hart im Nehmen,wie alle Bulldoggen.Zum Schluß zur unseligen Rasseliste.Wenn ich was zu sagen hätte,würde ich alle staatlichen Verantwortlichen über Nacht in die Zwinger in den Hundeheimen sperren und sie finanziell zur Kasse bitten,für die Kohle,die sie dem Bürger für ihre schwachsinnigen Verordnungen aus der Tasche ziehen.Die Rasseliste wurde übrigens von den Leuten der deutschen Schäferhundvereinigung inszeniert ! 30 % aller Beißvorfälle in Deutschland gehen auf’s Konto von Schäferhunden.In Deutschland braucht man sich keine Sorgen über Rasselisten und solchen Blödsinn zu machen,wenn man in Niedersachsen,Schleswig-Holstein und Thüringen wohnt.In allen anderen Bundesländern,besonders in Bayrisch - Congo,Brandenburg..etc.tut man sich und insbesondere den Tieren keinen Gefallen.Die meisten landen unweigerlich im Tierheim,werden wahrscheinlich auch liquidiert,ist allerdings nur eine Vermutung von mir,und man wird vom Ordnungsamt abgezogen.Also kämpft für die Bürgerfreiheit,sich Hunde seiner Wahl zulegen zu können.

Es gibt keine Artenunterschiede bei Hunden. sie sind alle von derselben Art.

Grausame, dumme Menschen schneiden Hunden die Ohren ab. Blueline ist ein Genfehler und die Zucht sollte endlich verboten werden.

NormalesMaedche
Fragesteller

Ja dass das ein Genfehler ist hab ich auch schon mitbekommen, aber was finden die Leute an der Farbe so besonders? und warum schneidet man nen Hund die Ohren ab.

Bitterkraut  10.09.2016, 14:30
@NormalesMaedche

man schneidet ihnen die Ohren ab, weil sie mit abgeschnittenen Ohren angeblich agressiver aussehen. Was die Leute an der unnatürlichen Fabe finden, weiß ich nicht.

WastedYout  10.09.2016, 19:38

Bei Leuten die professionell kopieren tut es dem Hund nicht weh, es tut ihn sogar gut

Sheltiemama  11.09.2016, 10:16
@WastedYout

@WastedYou! Was ist das denn für ein Quatsch! Schlimmer gehts ja wohl nicht.

Bitterkraut  11.09.2016, 10:43
@WastedYout

Inwiefern tut es dem Hund gut, wenn man ihm die Ohren abschneidet? Erklär das bitte!

WastedYout  11.09.2016, 17:04

Bei Leuten die professionell kupieren wird der Hund es nichtmal merken

Bitterkraut  11.09.2016, 17:22
@WastedYout

Was für ein Quatsch. Weißt du,wie viel Nerven da abgeschitten werden? Wie lange es dauert,bis es verheilt? Red nicht so einen Mist. Du bist kein Hund und Hunde können es nicht sagen. Es ist Tierquälerei, es tut weh und es ist unnötig.

Und jetzt sag, was daran gut ist für den Hund? Was du hier verbreitetest, grenz schon fast an Aufforderung zur Tierquälerei.

Also der Blueline ist grau und hat meist blaue Augen, meiner Meinung nach die süßeste "Rasse". Die Ohren und schwänze werden abgeschnitten wegen eines schönheits ideal ich muss sagen ich fand es immer ziemlich süß einen Pitbull und Rottweiler ohne schwanz zu sehen. Bis ich dann irgendwann mal herausgefunden habe das es ueberhaupt nicht gut ist dass sie keine Schwänze haben. Da sie dann ueberhaupt nicht ausgeglichen sind & viel schneller agressiev werden. Die Spitzohren fand ich auch immer suess aber ich würde es bei meinem Hund nie machen weil ich denke das sie danach. Ziemliche schmerzen haben.

In den USA ist es immer noch üblich, den Hunden alles abzuschneiden, was an ihnen dran hängt.  Manchmal soll der Hund damit angeblich besser aussehen, manchmal ist es angeblich besser für den Hund,( gemeint ist in Wirklichkeit der Jäger oder Besitzer).  Aber bei Pitbulls und anderen Hunden, die für die Hundekämpfe gebraucht werden sollen, werden die Ohren abgeschnitten, teilweise ganz bis auf den Kopf runter.  Das soll bezwecken, dass der gegnerische Hund ihn nicht an den Ohren packen kann.