Pit bull ohne papiere?

Denkschrift  30.07.2021, 02:16

In welchem Bundesland?

Laylaabdo
Fragesteller

Nrw

3 Antworten

Das kostet den Hund unter Umständen sein Leben - bzw er wird es im Tierheimzwinger verbringen.

Und Dich kostet es eine saftige Geldstrafe und jede Menge Ärger.

Was an "es ist verboten" verstehst du eigentlich nicht ?

In NRW darfst du diese Hunde NUR aus dem Tierheim Beziehen. Diese Hunde von privat zu kaufen ist ILLEGAL! Heißt also eine schutzgebür beim Tierheim von 300-450€

Die hunde Steuer hängt von deiner Gemeinde ab, diese kann sich bei Listenhundr schon mal auf 800€ belaufen. Da musst du dich also persönlich informieren über die Kosten.

Zudem brauchst du vor Anschaffung die Erlaubnis deiner Gemeinde.

und du wirst ihn ohne den sachkundenachweis auch nicht halten dürfen.

oder meinst du was er dich kostet wenn du ihn illegal hältst?

Wenn man dich erwischt bedeutet das ne fette Strafe, Abnahme des Hundes und ein Halteverbot für Hunde. Also darfst du dann auf legalem Wege nicht mal mehr einen Chihuahua besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Saturnknight  30.07.2021, 02:40
Abnahme des Hundes

Das finde ich am schlimmsten - da muß der Hund für die Fehler des Menschen leiden. Der Mensch holt sich dann ein anderes Tier, während der Hund unverschuldet im Tierheim sitzt.

LukaUndShiba  30.07.2021, 06:27
@Saturnknight

Naja, ich bin ja schon froh das es nicht gleich den Tod des Tieres bedeutet :/

Und in NRW ist es dann auch noch so hart ein geeignet ein geeignetes Zuhause zu finden für erwachsene Listenhunde

es ist illegal in nrw hunde privat zukaufen die hunde müssen schlieslich für den fehler leiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.