Pitbull frei laufen lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Angst in dieser Situation kann ich gut verstehen . Wenn es wieder dazu kommt , dann versuche bitte "innerlich ruhig zu bleiben" , denn die Aufregung überträgt sich sofort auch auf die Hunde. Du hast doch sicher ein Handy ..?.. nimm auf Video auf ,wenn du den Kerl samt leinenlosen Hund siehst ! Also nicht provokativ , sondern lieber etwas heimlich , sonst könnte er erst recht aggressiv werden. Wenn du das Video hast , hat die Polizei einen Anhaltspunkt . Glaub mir , Gewalt ist da keine Lösung ...Du weißt auch nicht ,ob der Typ alkohol - oder drogensüchtig ist ...Und bitte-bitte denke daran, daß sein Hund am allerwenigsten Schuld hat ...ein Pitbul ist nicht automatisch böse oder bissig .

Ich hoffe , es hilft dir etwas :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rita104
Fragesteller

Vielen vielen Dank natürlich ist das sehr hilfreich was du geschrieben hast und ich werde das auch so machen danke für die Idee wegen Video das wäre mir glaube ich nicht selber eingefallen ich werde das auf jeden Fall dann so machen nein ich habe auch selber gemerkt Gewalt ist in den Fall überhaupt keine Lösung aber na ja man will natürlich dass er eine richtige Strafe bekommt deswegen bin ich so aggressiv geworden aber ich danke dir wirklich sehr

Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, da dein Text wirklich nicht schön geschrieben ist.

Aber du hättest selbst nicht so aggressiv werden müssen, wahrscheinlich hättest du bei einem kleinen Hund nix gesagt, das filter ich gerade zumindest so heraus.

Nur weil es ein Pitbull war, heißt es nicht, dass er deinen Hund zerfleischt hätte!
Ich kenne einige Pitbull, die keiner Fliege etwas zuleide tun, dafür einige sehr aggressive andere Rassen.
Vor allem kleinere Hunde sind oft sehr unerzogen.

Aber egal welcher Hund, jeder wäre interessiert gewesen wenn jemand etwas vor ihm „versteckt“ hätte, in diesem falle hast du deinen Hund versteckt.
Da ist es kein Wunder, dass der Hund an dir interessiert war.

William1307  18.02.2020, 19:28

Das mag schon sein, aber ich als Kleinhundbesitzer werfe meine Zwerge auch keinem freilaufenden Pitbull zum Fraß vor.

JFF123  18.02.2020, 20:30
@William1307

Wenn ein kurzer Terrier kommt, ist aber alles gut oder wie?

Um Himmels Willen!
Nur weil der Hund groß und stabiler ist?!?

Es gibt genug kleine aggressive Kläffer, da reagiert aber keiner!

Zudem darf man nicht vergessen, das ausgebildete Kampfhund auf ein Kommando reagieren!
Zumindest wenn der Hund richtig trainiert wurde, aber das gilt nicht nur für Listenhunde sondern für alle!

Auch ein Labrador, Pudel, Malteser, etc. kann andere beißen und ernsthaft verletzen!

William1307  18.02.2020, 21:19
@JFF123

Das mag schon sein aber so reden immer nur Leute die den eindeutig größeren Hund haben. Wenn ein großer Hund auf meine Zwerge zustürmt habe ich ein paar Sekunden Zeit zu entscheiden was ich tue - ich kann nicht warten und drauf hoffen dass das gut geht. Es reicht schon wenn der 40 Kilo Hund in meine reinläuft. Egal mit welcher Absicht. Und egal ob er nur mal gucken oder "Spielen" will. Dann hab ICH die A-Karte. Weil meine Hunde dann schwer verletzt oder sogar tot sind. Und der Besitzer des großen Hundes dann in der Regel sich entweder gleich vom Acker macht oder maximal sagt "Tschuldigung - der tut nix, der wollte nur spielen". Wenn ein kleiner Hund kommt der die selbe "Gewichtsklasse" hat wie meine - kein Problem. Natürlich können die sich auch in die Wolle kriegen aber dann ist keiner tot. Die kann ich leicht auseinander kriegen. Bei einem großen reicht schon ein "Rüdengerangel". Da haben meine keine Chance. Einmal hingeschnappt und ich hab einen schwer verletzten Hund.

Jeder Besitzer eines großen Hundes sollte mal mit einem Chihuahua Gassi gehen. Vielleicht kapieren die dann mal wie man sich als Kleinhundebesitzer fühlt wenn so ein Kalb auf einen zukommt.

Ich lass mir das nicht einreden daß die das schon "unter sich" ausmachen. Nicht solange ich in der Nähe bin. In der Regel laß ich meine los und greif mir den großen Hund. Aber einen Pitbull packe ich auch nicht an. Dann nehme ich meine hoch und wenn mich ein großer Hund anspringt gibts ne Anzeige. Ganz einfach. Die Besitzer dieser Hunde sind in der Pflicht verantwortungsbewußt damit umzugehen.

JFF123  18.02.2020, 21:46
@William1307

Wenn ein großer Hund einen anspringt gibts ne Anzeige, bei ner Fußhupe ist es süß.
So reden nur Leute die kleine Hunde haben.

Und nein danke mit einem Chihuahua möchte ich nicht gassi gehen, da kommt ne Windböe und das Ding ist weg.

Was machst du dann? Mutternatur anzeigen?

William1307  19.02.2020, 00:16
@JFF123

Meine Hunde springen niemanden an. Meine Chi's sind nämlich gut erzogen :-)

JFF123  19.02.2020, 06:32
@William1307

Naja, man merkt es wahrscheinlich einfach nur nicht.
So klein und deformiert wie die mittlerweile sind.

William1307  19.02.2020, 09:18
@JFF123

Du hast einfach noch nie einen vernünftigen Chi gesehen. Nur diese Miniteile die kaum noch laufen können. Es gibt aber durchaus auch noch welche mit vernünftiger Grösse...

RUBYNIA10  20.02.2020, 20:21
@William1307

Das mag dein Eindruck sein...Aber ich gehe mit dir jede Wette ein , dass ein unerzogener Chihuahua weitaus bissiger und aggressiver ist , als ein freilaufender Pitbull ☺

Ich möchte auch nochmal daran erinnern - es ging hier nicht um einen "Angriff eines Pitbull's" 🐾

William1307  20.02.2020, 22:14
@RUBYNIA10

Hab ich ja auch nie gesagt. Selbst ein "der will nur spielen" Pitbull oder was auch immer ist für meine Hunde eine Gefahr. Aber diese Diskussion führt zu nix. Du willst es nicht verstehen und hast extreme Vorurteile was kleine Hunde betrifft.

RUBYNIA10  21.02.2020, 18:12
@William1307

Weißt du, gerade wollt ich dir recht geben , da diese "der-tut-nix"-Herrchen mir auch schon den Puls in die Höhe treiben können ....Aber bei dem letzten Satz mußt ich richtig lachen ( und das mein ich nicht böse) .Mein "großer schwarzer Hund " ist schwehr verliebt in einen kleinen weißen Mini Pudel ;) ...und was in unserer Hundegruppe auch 'Gesetz' ist : die Großen werden (wenn nötig) zurückgehalten , eben weil die kleinen Knochen schnell brechen , wenn so eine Pranke beim spielen drauftatzt .Das ist respektvoller Umgang und leider nicht überall so .Aber der Vorwurf , Vorurteile zu haben , geht garnicht . ..!

Hallo,

dein Text ist eine Zumutung.

Es ist natürlich nicht erlaubt, dass Hunde andere Personen belästigen.

Die einfachste Möglichkeit wäre es wohl einfach einen Bogen zulaufen oder du legst deinen Hund ins Platz hinter dich und blocks den anderen Hund, ein Knirps kann einem da auch helfen oder geh halt einfach weiter, der Hund war ja nun wohl eher weniger aggressiv und deinen Hund kannst du dir ja anscheind unter den Arm klemmen.

Wenn es dich so massiv stört wende dich ans Ordnungsamt, die sind für Verstöße gg Leinenpflicht etc. zuständig.

Wenn Du selbst einen Hund hast, dann solltest Du doch eigentlich in der Lage sein, zu erkennen, ob ein Hund aggressiv ist oder nicht.

Ich heiße es nicht gut, wenn jemand seinen Hund an anderen Menschen hochspringen lässt. Da werde ich auch böse und das dürfen sich meine nicht wagen.

Aber Deine Geschichte mutet etwas seltsam an.

Ein erboster Pit lässt sich nicht davon abschrecken, wenn jemand seinen Hund auf den Arm nimmt.

Jemand, der seinen Hund auf den Arm nimmt, wenn ein anderer Hund kommt - das liest sich schon sehr sehr seltsam.

Hast Du Dich mal über Hunde informiert?

Rita104
Fragesteller

ich hatte absolut keine Lust dass dieser drecks Pitbull überhaupt irgendwas macht und ich weiß wann ein Hund aggressiv ist oder nicht aber ich will allgemein nicht das große Hunde meinen Hund zu nah kommen und klar informiert bin ich eigentlich schon mein ganzes Leben weil habe mein Leben lang mit Hunden zu tun gehabt

BBPB21  18.02.2020, 18:54
@Rita104

Du bist als Hundehalterin nicht geeignet.

Du bringst Dein Tier um normales Sozialverhalten.

DU gehörst zu den Menschen, die meiner Meinung nach kein Tier halten dürften.

Du hast ganz offensichtlich nicht erkannt, dass das Tier nicht aggressiv ist und hast Deinem mit böser Absicht beigebracht aggressiv zu reagieren.

Rita104
Fragesteller
@BBPB21

Wenn du mal richtig lesen könntest dann würdest du verstehen was ich überhaupt geschrieben habe er war nicht aggressiv nicht der Pitbull und auch nicht mein Hund mein Hund ist überhaupt nicht aggressiv weil der ist gut erzogen ich habe bloß keine Lust das so einen riesen Köter zu meinem Hund ankommt weil ich vertraue keinen anderen Hund und weiß nicht wie er tickt und würde auch nie vertrauen wenn ein Hundebesitzer sagt ( er tut doch nichts) wenn du einen kleinen Hund hättest hättest du auch nicht erlaubt dass ein großer Hund zu nah kommt weil wenn ein großer Hund anfängt mit dem kleinen zu spielen kann es schon zu Verletzungen kommen und er musste unbedingt seinen Hund wegnehmen aber hatte er nicht gemacht und man konnte da auch nicht einen Bogen machen weil das war eine lange schmale Straße wo es nicht nach links und auch nicht nach rechts ging du bist wohl eher nicht dazu geeignet einen Hund überhaupt zu besitzen oder irgend ein Tier weil dann wüsstest du was das überhaupt ist und mein Hund war überhaupt nicht aggressiv gegenüber den anderen mein Hund weiß es nicht mal was es ist aggressiv zu sein und ist auch sehr gut erzogen also brauchst du hier keinen Schwachsinn zu schreiben von wegen ich bin nicht geeignet wohl eher du nicht und auch nicht beim Lesen

BBPB21  18.02.2020, 20:07
@Rita104

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn kleine Hunde mit großen spielen.

Nein, Dein Hund weiß nicht, was aggressiv ist.

Ich bin für einen Hundeführerschein. Den würdest Du nicht bestehen.

Rita104
Fragesteller
@BBPB21

habe ich schon längst 😂😂mehrere Jahre wenn du es wissen willst, und das große Hunde mit meinen nicht spielen dürfen ist meine Entscheidung und es ist ziemlich falsch wenn große mit sehr kleinen Hunden spielen

Rita104
Fragesteller
@BBPB21

Ich habe das Gefühl dass du noch nie einen einzigen Hund gehabt hast wenn du einen gehabt hättest hättest du nie so ein Blödsinn geschrieben

BBPB21  18.02.2020, 20:33
@Rita104

lol.

Schon bei meiner Geburt existierten in der Familie Hunde.

Ich halte jetzt seit 50 Jahren Hunde. Völlig ohne Probleme, kleine und große Hunde, bunt gemischt. Vertragen sich hervorragend.

Schon mal was von Satzzeichen gehört?
Oder Absätzen?

Wenn der andere Hund freilaufend war ist erstmal das Ordungsamt dafür zuständig. Gilt dort Leinenpflicht? In welchem Bundesland ist das passiert. Die Regelungen was Listenhunde anbelangt sind sehr unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Kisuliini  18.02.2020, 17:04

Die Leinenpflicht gilt für Listenhunde dieser Kategorie in jedem Bundesland!

Jekanadar  18.02.2020, 17:16
@Kisuliini

Mir war so, als könte man auch Leinen/Maulkorbbefreiung beantragen. Zumindest bietet diese Prüfungen die HS in der Nachbarschaft für Listis an. Aber ich hab keinen, von daher hab ich mich nie sooo damit beschäftigt. kann mich also irren.

Kisuliini  19.02.2020, 15:49
@Jekanadar

Ich weiß nicht auswendig in welchem Bundesland es wie geregelt ist,aber soweit ich weiß,hängt es von der Liste ab welche Befreiung man beantragen kann.Es gibt ja drei Hauptlisten und Hunde der Liste drei können wohl fast überall Maulkorb und Leinenpflicht Befreiung beantragen, müssen dafür aber einen Wesenstest bestehen.Was ich bei hier angesprochenen einfach mal ausschließen,denn der hätte den Test mit diesem Verhalten niemals bestanden . Dementsprechend hätte er auf jeden Fall an die Leine gehört,auch wenn ich ihn,der Erzählung nach,nicht als aggressiv einstufen würde,dann wäre das anders ausgegangen

Kisuliini  19.02.2020, 15:51
@Isildur

Das stimmt so nicht, Niedersachsen hat lediglich ein anders aufgebautes gesetzt.Sachkundenachweis etc muss trotzdem erbracht werden .

Rita104
Fragesteller

ich weiß aber ich kann nicht so mit satzzeichen schreiben und ja die Polizei hat gesagt der Hund muss unbedingt mit einer Leine sein und Pitbulls sowieso müssen überall angeleint sein