Pitbull hund ist ein Feigling?

18 Antworten

Du weißt schon wofür ein Pitbull mal gezüchtet wurde, oder? Er wurde für den Kampf in der "Pit" gezüchtet. Das ist eine Arena für Hundekämpfe, also Hunde gegeneinander. Es wurde viel Wert darauf gelegt, dass diese Hunde mit Menschen verträglich sind denn die Menschen mussten die Hunde bei den Kämpfen trennen. Daher sind manche Pitbulls unverträglich mit anderen Hunden, haben mit Menschen aber kein Problem.

Daher... falsche Rassenwahl wenn du einen Hund möchtest der dich beschützt. ;-)

Davon abgesehen darf ein Hund seinen Menschen nicht beschützen und bei einem Beißvorfall landet der Hund schnell im Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hunde haben unterschiedliche Charaktere.

Es ist auch nicht jeder Hund einer Rasse als Schutzhund geeignet. Das sieht man oft genug im Fernsehen, wenn sie die Ausbildung derartiger Hunde zeigen. Nicht alle Hunde sind geeignet und nicht alle bestehen die erforderlichen Prüfungen für bestimmte Jobs.

Ein ehem. Sportkollege von mir hat sich einen Schäferhundwelpen gekauft, den er "scharf" machen wollte 🤦‍♀️. Nachdem er den Hund dann völlig verwirrt hatte, wollte er die ängstliche Hündin mir schenken...und sich einen neuen Welpen kaufen. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️.

Es gibt ziemlich dämliche Leute auf dieser Welt!

Ich hoffe, Du gehörst nicht zu dieser Sorte Mensch!

Wieso soll der Hund dich beschützen?

Du hast den Hund zu führen, nicht umgekehrt!

Wenn er anfangen würde dich zu beschützen hieße im Umkehrschluss, er hält dich für völlig inkompetent iwas ohne ihn zu regeln. Wenn dir das lieber ist, dass dein Hund dich für ein armes Würstchen hält mit null Durchblick..?! 🤨😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Auch Pitbulls sind Lebewesen, deren Charakterzüge sich voneinander unterscheiden. So ist der eine mutiger als der andere. Da kannst du nichts machen, das ist eben so.

Wenn dein Hund dich liebt (und das tut er höchstwahrscheinlich, weil Hunde ihre Herrschen und Frauchen für gewöhnlich lieben) würde er dich im Ernstfall auch beschützen. Das hat nicht einmal etwas mit der Rasse zu tun - das würde selbst ein Chihuahua versuchen.

Möglicherweise hat dein Hund lediglich eine andere Definition von Gefahr als du.

FlunkyGraphics  10.02.2022, 22:07
Wenn dein Hund dich liebt (und das tut er höchstwahrscheinlich, weil Hunde ihre Herrschen und Frauchen für gewöhnlich lieben) würde er dich im Ernstfall auch beschützen.

Nein, das würden die meisten Hunde nicht tun.

LuckyJack1986  11.02.2022, 09:27
Wenn dein Hund dich liebt (und das tut er höchstwahrscheinlich, weil Hunde ihre Herrschen und Frauchen für gewöhnlich lieben) würde er dich im Ernstfall auch beschützen. Das hat nicht einmal etwas mit der Rasse zu tun - das würde selbst ein Chihuahua versuchen

Das ist Blödsinn. Die meissten Hunde haben keine Ahnung was bei einem Angriff abgeht und denken entweder es wird gespielt und wollen mitmachen, oder rennen aus Angst weg.

Du hast keine Ahnung von Tieren und solltest dein Hund wider abgeben

Geh zum Kampfsport bringt dir mehr und noch was wenn du ein auf hart mach's wegen dem Hund sollte er beißen bist du voll am Arsch und der Hund wird sehr wahrscheinlich eingeschläfert

Coolergangst781
Fragesteller

Keiner hat gesagt dass der irgendwem beißen soll

Cornsnake94  10.02.2022, 19:40
@Coolergangst781

Und was stellst du dir unter beschützen vor? Vom angekläfft werden lässt sich kaum jemand vertreiben der dich z. B. ernsthaft überfallen will.

Hunde dürfen hier in DE ja nicht mal Einbrecher im eigenen Haus stellen. Der Hund müsste letztendlich darunter leiden, z. B. durch Leinenpflicht, Maulkorbpflicht oder sogar eingeschläfert werden.