Hund Aggression beibringen?

8 Antworten

Erzieh deinen Hund soweit, dass er nicht alle Menschen ablecken möchte und bring ihm "gib Laut" bei. Das reicht völlig.

Du möchtest nicht, dass dein Hund der Meinung ist, dass sich dir niemand nähern darf. Das endet für den Hund im Tierhein und ein Hund, der aggressiv auf Menschen reagiert kommt nicht wieder aus dem Tierheim raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Geh halt nicht 3 Uhr nachts raus mit dem Hund und gut ist.

ich hoffe, dass das Ordnungsamt deinen Hund beschlagnahmt.

Am besten gar nicht, das ist ein Tier und keine Maschine. Bei allen Hunden mit Schutztrieb arbeitet man generell dagegen und fördert diesen in keinster Weise. Der Hund kann nicht unbedingt unterscheiden, wen er beißen soll und wen nicht, wenn er scharf gemacht wird. Da kommen dann so tolle Sachen raus wie beim Fall volkan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Wenn das nicht in seiner Natur liegt, kann man das nur mit sehr bösen Mitteln erreichen. Du könntest in eine Hundeschule gehen und lernen, wie er dir besser gehorcht.