Pircing und Epelepsie?

3 Antworten

Diese Frage stellst du am besten deinem Tätowierer oder Arzt.

Aber sinnvoll wäre es Piercings, wie ein Zungenpiercing, auszuschließen, bei denen du dich bei einem Anfall verletzt könntest. (Also wenn das dort einen Zusammenhang gibt, habe ehrlich gesagt nicht ganz so viel Ahnung von der Erkrankung.)

Mit unter 18 wirst du aber ohnehin noch die Erlaubnis deiner Eltern brauchen, welche erfahrungsgemäß meistens dagegen sind. Kann bei dir natürlich auch anders sein ;)

Wenn es dir aber wirklich ernst mit dem Piercing ist, macht es absolut nichts aus noch die paar Jahre zu warten.

needlewitch  16.12.2019, 09:56

Warum einen Laien fragen anstatt einfach einen PIERCER zu fragen?

Tatsächlich kann man sich als Epileptiker genauso piercen lassen wie jeder andere Mensch auch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Piercings und Epilepsie haben nichts miteinander zu tun, deshalb gibt es da bei Piercings eigentlich keine Einschränkungen.

Eigentlich heisst nur das du keinen Schmuck wählen solltest mit dem du dich selbst verletzen könntest, je nachdem wie deine Anfälle sind. Bei den meisten Piercings ist das aber eh kein Problem. Das Einzige was mir einfällt wären grosse Creolen in den Ohrlöchern oder sehr grosse Tunnels.

Ich bin selber Epi und mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich deswegen mir ein Piercing nicht stechen lassen dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung