Ping?

1 Antwort

Das kann dir niemand sagen, da sowas diversen Abhängigkeiten unterliegt. Die Bandbreite ist erst einmal egal, also ob du 1000 oder nur 50mbit hast.

Prinzipiell ist Kabel beim Ping schlechter als DSL, da du dir einen Anschluss „mit der Straße teilst“ und keinen eigenen hast. Die Qualität des Netzwerkcontrollers, deines Kabelmodems und die Anzahl und Geschwindigkeit der zu überwindenden Server zwischen dir und dem Ziel sind auch relevant. Genau wie der Punkt ob du eine vernünftige Netzwerkkarte oder einen billigen onboard Netzwerkchips nutzt. Außerdem ist deine Rechnergeschwindigkeit (wenn auch minimal) relevant - Infos senden hat „niedrige Priorität“, hat der Rechner also wichtigeres zu tun, macht er erst das.