Pilze?

3 Antworten

Da musst du dich schlau machen, wie genau Amanitin wirkt.
Ein Gift wie Cyanid (Blausäure, Zyankali) wirkt z.B. sehr schnell, weil es den Sauerstofftransport und m.W. auch die Zellatmung stört und das Gehirn nur wenige Sekunden ohne Energie auskommt.
Beim Amanitin müssen andere Prozesse gestört sein.

Ich vermute, unser Immunsystem kann dieses Gift nicht schnell genug bekämpfen und Antikörper bilden, weil der Körper dieses Gift nicht gewohnt ist und von daher keine Gelegenheit hatte, dagegen Antikörper zu bilden.

Weil eben diese Vergiftung wohl keiner freiwillig macht,so ist es auch eher wenig mit mit Gegenmittel.