Pilotin mit 1,55cm?
Hey, ich bin 16 Jahre alt mein Traumberuf ist es Pilotin zu werden, aber ich überlege ehrlich gesagt den Traum aufzugeben, weil ich nicht wirklich eine Airline finde wo eine Mindestgrösse von 1,55cm erlaubt ist. Kennt jemand hier vielleicht eine Airline im Inland wo die mindestgrösse für Pilot*innen 1,55cm beträgt? Ich wollte diesen Sommer mit dem Segelfliegen anfangen, aber auf Grund meiner Größe überlege ich es komplett zu lassen. :(
3 Antworten
Du kannst durchaus noch wachsen.
Die Mindestgröße ist von den Tarifpartnern als Einstellungsvoraussetzung definiert worden. Das ist also nicht in Stein gemeißelt und kann sich durchaus ändern.
Sinn macht das natürlich schon. Du musst ja an die Instrumente heranreichen, die auch über Deinem Kopf sein können.
Du kannst natürlich auch mal bei Airlines im Ausland gucken. Nicht überall sind die Leute generell so groß wie hier in Mittel- und Nordeuropa.
Meine Schwester durfte übrigens wegen Unterschreiten der Mindestgröße den Traum von der Flugbegleiterin ad acta legen. Und die Tochter einer Bekannten konnte nicht zur Polizei, weil ihr zwei Zentimeter fehlen.
Wenn Fliegen Deine Leidenschaft ist, solltest Du Fliegen lernen. Es wäre schade, wenn Du Dich entmutigen lässt.
Vielen Dank das hat mir grade wirklich sehr weiter geholfen und doch noch Hoffnung gegeben :)
Du bist noch in der Wachstumsphase. Du wächst noch. Gebe deinen Traum daher nicht so schnell auf. Viel Glück und viel Erfolg
Mit 16 kannst du durchaus auch noch wachsen.
Alles klar vielen Dank! Dann gebe ich mein Traum noch nicht so schnell auf :)
Vielen vielen dank diese Worte geben mir wirklich Hoffnung das es doch noch was wird :)