Piloten Tickets?

5 Antworten

Piloten müssen Pricatjets völlig selbst bezahlen. Aber wenn sie in "normalen" Flugzeugen als Passagier mitfliegen, dann können sie sogenannte "Standby-Tickets" kaufen. Diese kosten meistens nur 1/3 des normalen Preises. Nachteil hier ist, dass man keine festes Ticket hat. D.h. wenn der Flieger voll ist, können sie nicht mitfliegen. Nur, wenn noch Plätze frei sind, dürfen sie mitfliegen. Diese Standby-Tickets sind nur erwerblich für Flughafen und Airline Personal und deren Freunde/Familie.

sarah3  08.01.2023, 20:35

Nein das mit dem 1/3 ist falsch - es sind zonefares

Das entscheidet der Anbieter/Vermieter

Ein Privatjet kostet für jeden ohne Verbindung (Vitamin B) genau so viel. Aber natürlich wird ein Pilot benötigt.

Piloten müssen die Privatjets bezahlen wie jeder andere. Nur weil man Pilot ist kann man nicht kostenfrei mjitfliegen. ALs Busfahrer aus Dresden sagtst du dem Fahrer in Berlin doch auch nicht: ich bin Busfahrer aus dresden und werde jetzt kostenfrei mitfahren. Wenn man nett fragt dann nehmen die fahrer einen auch mal mit.

Piloiten haben wenn sie glück haben bei ihrer eigenen Airline die Möglichkeit kostenfrei mitzufliegen. Dafür haben sie eine bestimmte menge an kostenfreien Flügen die sie über das jahr nutzen können. Frachtailines wie UPS, cargolux, AirBrideCargo oder auch Aloha Air Cargo sind nicht teil von Konzernen wo es Passagierlinen gibt. Diese können manchmal mit anderen Airlines fliegen die Passagierfüge anbieten zu einem reduzierten Preis. Was auch passieren kann ist das man dann einfach bei der eigenen Airline mitfliegen kann und nichts bezahlen muss. Es gibt auch Frachtairlines die zu einem großen Konzern gehören wie AirFrance cargo, Luftahsa Cargo und Asiana Cargo. Bei den Airlines gilt das selbe wie bei den anderen Airlines auch nur diese können in der regel die Flüge der Passagierairline nutzen die im Konzern ist z. B. Lufthansa Cargo könnte Lufthansa nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.
sarah3  08.01.2023, 20:36

IdR sind die ID Flüge nicht ksotenlos

nein, warum sollten sie das auch so machen dürfen

Lupin0813
Fragesteller

Wenn die ja manchmal kostenlos oder günstiger kriegen und selbst ja pilot ist könnte es ja vllt sein. Ein Pilot muss auf jeden Fall weniger zahlen oder halt garnicht deswegen hat mich das interessiert