Müssen Privatjet Piloten Uniform tragen?

2 Antworten

Wenn ihr Arbeitgeber das möchte ja.

In der Regel sind Privatjeteigner eher reiche Leute. die haben teils ihre ganz speziellen Vorstellungen.

Mir fiele da z.B. ein grieschischer Schrotthändler aus dem Westerwald ein, der mindestens einen Jet in seiner Flotte hat. Der würde wahrscheinlich lieber sehen dass sein Pilot einen Arbeitsanzug trägt. oder noch viel lieber selbst fliegen.

Dann fällt mir da noch so ein HB Männchen aus einen Entwicklungsland ein, in dem jeder Hanswurst bewaffent herumläuft und wo sehr Chatotische Gesetze gelten. der Typ hat eine 757 mit vergoldeten Triebwerkseinlässen. EInmal hat der den Aufstand geprobt, weil die dinger irgendwo verloren gegeangen waren.

Ich könnte mir vorstellen, dass der bei seinem Piloten aber vor allem bei seiner Privatstuardesse auf Uniform besteht.

Hahaha6062333  02.09.2023, 23:46

Der Typ aus den Westerwald haha 😂😂 größter ehrenmann

Dazu besteht kein allgemeiner oder gesetzlicher Zwang, das kann jeder Arbeitgeber seinem Personal vorgeben.