Pillenbogen falsch eingenommen?

6 Antworten

In dem Fall ist es egal, in welcher Reihenfolge Du die Pille nimmst.

Da musst du wohl deinen Arzt oder Apotheker fragen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ein paar Pillen nur Placebos sind, damit eine geplante Pause erfolgt, ohne das du dir die Mühe machen musst, dir selber zu merken wann die Pause wäre.

Wenn dem so ist, dann hast du die Pillenpause zum falschen Datum.

Hallo,

Mit der selben farbe haben alle die selbe dosierung. Es ist eine einphasenpille. Die Wochentage dienen nur zur orientierung.

Bei mehrphasen pillen wäre es was anderes.

Hier ist es egal hauptsache du denkst dran

LG pvris15

Ja, das ist völlig egal. Diese Pfeile und Buchstaben dienen nur als Erinnerungshilfe und zur eigenen Sicherheit. Solange du dir selber merkst, wann du eine genommen hast - und eben regelmäßig, kannst du das getrost komplett ignorieren.

DameDePique  15.06.2020, 09:15

Das kommt stark auf die Pille an und kann absolut verkehrt sein. Je nach Pille ist der Östrogengehalt der einzelnen Pillen über den Zyklus hin unterschiedlich. Falsche Reihenfolge kann die Schutzwirkung senken.

HobbyTfz  15.06.2020, 09:21
@DameDePique

Wenn alle Pillen die gleiche Farbe haben haben auch alle den selben Wirkstoff

Wenn es sich hier um eine einphasige Kombipille handelt, dann ist der Tag egal. Sieht die Rückseite einheitlich aus oder sind dort z.B. unterschiedliche Farben zu finden?