Falsche Pille eingenommen!

 - (Gesundheit, Pille)

8 Antworten

In einem Streifen sind 21 Minipillen in denen überall die gleiche Menge an Wirkstoff enthalten ist. Es ist also nicht schlimm wenn du irgendeine genommen hast . ich nehm wenn ich im stress bin auch immer irgendeine man muss nur jeden tag eine nehmen und das 21 Tage lang

Kommt auf die hormonelle Zusammensetzung deiner Pille an! Lies mal nach, ob es eine Dreiphasenpille ist oder ob die Zusammensetzung der einzelnen Tabletten unterschiedlich ist, dann würde es etwas ausmachen...Falls es eine Einphasenpille ist, macht es nichts! Viel Glück!

Kann sein, in einigen Pillen ist bei verschiedenen Tagen kein Wirkstoff drinnen, damit der Hormonhaushalt nicht durcheinander gerät. Wenn du auf so eine Pille gestoßen bist, ist das natürlich blöd, ich würde an deiner stelle zum Frauenarzt gehen.

Hikari  09.12.2009, 20:44

Die haben alle die gleiche Wirkung

Hamburghorn  09.12.2009, 20:46
@Hikari

Falsch, ich war doch selber mit meiner Frau beim Frauenarzt, google doch einfach mal wenn du mir nicht glaubst...

Nein nicht schlimm,der Schutz ist da,jede Pille ist die gleiche,der Tag ist nur,dass Du nachschauen kannst,ob Du sie schon genommen hast.

Das ist total egal, die Tage auf der Packung sind nur dazu da damit zu nicht durcheinander kommst, aber alle Pillen in der Packung haben die gleiche Wirkung.