Falsche Pille eingenommen!

 - (Gesundheit, Pille)

10 Antworten

Kommt auf die hormonelle Zusammensetzung deiner Pille an! Lies mal nach, ob es eine Dreiphasenpille ist oder ob die Zusammensetzung der einzelnen Tabletten unterschiedlich ist, dann würde es etwas ausmachen...Falls es eine Einphasenpille ist, macht es nichts! Viel Glück!

Das ist egal, glaube ich. Die Wochentage dienen nur der Orientierung. Oder mir ist etwas wichtiges entgangen^^

Ne, das stimmt. Es ist immer die gleiche Pille drin.

0

Nö, ist schon richtig, ausser es wäre eine drei-Phasen-Pille.

0
@Komori

Unterschiedliche Dosierung in den einzelnen Phasen. Aber diese Pille scheint eine 1-Phasen-Pille zu sein.

0
@Swisslady

Wann nimmt man die denn? Also, die Pille mit den unterschiedlichen Phasen.

0
@Swisslady

unterschiedliche dosierung wäre, wenn ich mich recht erinnere, ein stufenpräparat.

bei den phasenpräparaten handelt es sich um unterschiedliche (bzw. evtl. in einer der phasen auch keine) hormone in den einzelnen phasen.

0

In einem Streifen sind 21 Minipillen in denen überall die gleiche Menge an Wirkstoff enthalten ist. Es ist also nicht schlimm wenn du irgendeine genommen hast . ich nehm wenn ich im stress bin auch immer irgendeine man muss nur jeden tag eine nehmen und das 21 Tage lang

Nein nicht schlimm,der Schutz ist da,jede Pille ist die gleiche,der Tag ist nur,dass Du nachschauen kannst,ob Du sie schon genommen hast.

Das ist total egal, die Tage auf der Packung sind nur dazu da damit zu nicht durcheinander kommst, aber alle Pillen in der Packung haben die gleiche Wirkung.

Was möchtest Du wissen?