Ausversehen 2 Pillen an einem Tag eingenommen.

10 Antworten

Wenn du eine normale Minipille hast ist das kein Problem. Mach einfach weiter wie bisher. Allerdings bist du mit der Packung jetzt ja einen Tag früher fertig als normal, aber auch das ist kein Problem. Pass einfach nur auf, dass die Pause nicht länger als 7 Tage ist, dann ist alles kein Problem. Keine Panik.

Also generell dürfte es bei einem Mal nicht dramatisch sein. Aber denk daran sie ab jetzt weiter täglich einmal zu nehmen... jetzt nicht morge ausfallen lassen weil du heute zwei hattest. Der Schutz dürfte nicht aufgehoben sein, aber verwende doch noch nebenbei ein Kondom, dann kannst du für diesen Monat wirklich sicher sein!

Das ist nicht weiter schlimm, keine Sorge. Wenn dir nun am Ende eine Pille fehlt wird der Zyklus einfach um einen Tag abgekürzt, mehr ist nicht.Schaden durch Überdosierung ist nicht zu befürchten.

Überhaupt kein Problem...ist mir auch einmal passiert! Packung ganz normal weiternehmen - auch morgen - und einen Tag früher aufhören, falls Du keine Einzelne in Reserve hast, die Du hinten dranhängen kannst! Gruß

Wenn du eine vergessen hast sollst du nicht am nächsten Tag zwei einwerfen, was ja wohl deine Absicht war. Das hilft der verhütenden Wirkung nicht. Das steht aber bestimmt in der Beilage.

Tigercats09  19.06.2010, 23:52

Bei mir steht, dass man die Einnahme nachholen soll, auch wenn das bedeutet, dass man zwei Pillen gleichzeitig nimmt!