Pille 9 Stunden zu früh genommen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du die Pille zu früh genommen hast, ist nicht so schlimm.

Du musst jetzt aber bedenken, dass die nächste Pille nicht mehr als 36 Stunden Abstand zur heutigen zu früh eingenommenen Pille haben darf.

Gegebenenfalls solltest du sie morgen Abend also etwas zeitiger als gewohnt einnehmen, um den Abstand einzuhalten.

LG

Hey,

das ist nicht schlimm.. Sollte zwar nicht häufiger vorkommen,  aber gelegentlich nicht so schlimm und bleibt ohne Folgen

Zunächst mal, solltest du nich sehen ob du sie vergessen hast, wenn du die Pille einnimst?

Desweiter ist dein fehler nicht weiter dramatisch, du kannst die Pille bis zu 12 stunden zu spät oder eben auch zu früh nehmen, ohne das es auswirkungen hat.

Du solltest aber darauf achten die nächste Pille pünktlicher zu nehmen.

Susi16
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich hab mich da ja leider im Wochentag geirrt...

vergessen habe ich sie nicht. ich nahm sie halt nur am freitag um 22h..am samstag um 6h und am sonntag um 15h ein. als ich meinen fehler bemerkte. das sind 21h.