nicht sicher ob pille genommen?

4 Antworten

Hallo lucaanna

Du solltest innerhalb von 12 Stunden die Pille nachnehmen. 2 Pillen an einem Tag zu nehmen ist kein Problem. Wenn du eine Pille auslässt dann kommt es darauf an in welcher Woche der Fehler ist:


In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal   weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder normal   weiternehmen. Wenn  die vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  Wurde  mehr als  eine Pille  vergessen  dann  muss man  die  nächsten 7  Tage  zusätzlich verhüten   und  in  der  Pause  ist man  nur  geschützt  wenn die  Pille  vorher 14  Tage  regelmäßig  genommen  wurde.



In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Eine Pille nachzunehmen und damit eine weniger zu haben ist kein Problem, um Gegensatz zum Vergessen einer Pille. In deiner Packungsbeilage steht, wie du dich bei einem Fehler in der jeweiligen Woche zu verhalten hast.

Schlimm nicht, aber geschützt eben auch nicht

Sicherheit, wie sicher ist die Pille?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich fahre heute zu meinem Freund und wir haben vor, Geachlechtverkehr zu haben. Ich nehme eine minipille (Desirette falls man die so schreibt) und ich wollte fragen ob das wirklich sicher ist? Ich habe sie immer korrekt genommen. Aber vor ein paar Tagen hatte die Arbeitskollegin von meinem Bruder, ihr Baby Entbunden (hatte die ganzen 9 Monate nicht gemerkt das sie Schwanger ist) aber hat auch die pille genommen. Wie kann das sein? Ist die Pille wirklich sicher.

Und noch eine andere Frage: ich habe ständig seit Wochen schmierblutungen, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Pille zu früh und doppelt genommen, wie sicher ist sie? noch?

Hallo, meine Freundin hat aus Versehen an einem Tag die Pille zweimal genommen und am darauffolgenden Tag die Pille ausgelassen. Danach hat sie die Pille normal weiter eingenommen.

Ist der Verhütungsschutz noch gewährt? Falls nicht, ab wann ist sie wieder sicher?

...zur Frage

pille vergessen + petting!?

also ich nehme nu die pille dienovel, die sich von der valette ja nicht wirklich unterscheidet. ich hatte am 12. tag also 2. woche die pille vergessen und 12-13 stunden zu spät genommen. eher 13 :( ist auch mein erster blister. ich hab die pille also erst seit kurzem. In der packungsbeilage steht das wenn ich 7 tage vor dem aussetzer in der 2. woche richtig eingenommen habe, das ich dann trotzdem geschützt bin und die pille nachnehmen soll - hab ich auch gemacht. ich hab die pille davor immer zwischen 22 und 24 uhr eingenommen, einmal jedoch erst um 2 aber das sollte doch kein problem sein? außerdem hatte ich einmal kurz nach der einnahme leichten durchfall, also weich und klebrig aber nicht flüssig und nur 1 mal. ist das jetzt sicher?

ich hab nämlich am 14. tag meinem freund das erste mal einen geblasen und er hat danach mit einem taschentuch abgewischt, mir jedoch mit den händen kurze zeit (ka, 10-20min) später rangefasst nicht rein, nur etwa bei der clitoris.... ich hab jetz schreckliche angst ob ich schwanger werden könnte... besteht da ein risiko und wie ernst ist es? bitte nur ernsthafte antworten - danke!

...zur Frage

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Pille doppelt genommen, jetzt Regel zu spät?

Hey, ich habe ein Problem und zwar habe ich am Freitag die letzte Pille genommen und zwar wahrscheinlich doppelt. Hab eine rausgedrückt und war mir dann nicht sicher, ob ich sie genommen hatte und habe dann zur Sicherheit eine andere genommen. Jetzt hätte ich die Tage aber am Montag bekommen müssen. Bekomme sie sonst immer Montag vormittags und bis jetzt sknd sie noch nicht da. Kann das mit der (wahrscheinlich) doppelten Pille zusammen hängen?

...zur Frage

Pille nachnehmen wirklich nötig?

Ich habe vor 10-15min meine vorletzte Pille aus dem Blister genommen. Jetzt hatte ich wässrigen Durchfall. Möchte aber die nächsten Tage trotzdem mit meinem Freund schlafen. Ich habe nur noch das Blister, soll ich jetzt die letzte Pille nachnehmen und dann morgen mit den wirkstofflosen anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?