pille 3. woche vergessen und nicht nachgenommen

4 Antworten

Hallo ily8912

Wenn du die Pause auslässt und dann gleich mit dem nächsten Blister weitermachst bleibt dein Schutz erhalten.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Normal solltest du eine Pause machen und dann die neue einnehmen. Bis dahin auf jeden Fall mal keinen ungeschützten Sex haben. Sollte aber auch in der Packungsbeilage stehen

Verhueter  13.02.2015, 21:54
Normal solltest du eine Pause machen und dann die neue einnehmen.

Falsch.

Sollte aber auch in der Packungsbeilage stehen

Dann solltest du die wohl mal lesen.

Bin ixh geschützt ?

.

Würde dann den blister zu ende nehmen und dann den nächsten direkt annehmen.

Dann ja.

Es kann bei jeder Pille ein bisschen anders sein. Bei meiner ist es so, dass man bei einem Vergesser in der 3. Woche entweder sofort in die Pause gehen muss oder die Pause auslassen soll. Lies in der Packungsbeilage deiner Pille nach!