Pille Slinda falsch eingenommen?

4 Antworten

Hallo, meiner Tochter ist das gleiche passiert. Haben beim Frauenarzt nachgefragt, und folgende Auskunft erhalten: In den weißen ist überall der gleiche Inhaltsstoff enthalten. Die grünen sind Placebos. Wenn Sie bis jetzt nur die Weißen genommen hat, ist das in Ordnung, muss einfach weiter in der richtigen Reihenfolge nehmen (das heißt nach rechts weiter). Wenn Sie aber auch von den Grünen genommen hat, müsste Sie jetzt einfach mit den Weißen weitermachen und wenn sexuell aktiv die Kondome für die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn nicht sexuell aktiv, dann sind keine Maßnahmen nötig außer die richtige Reihenfolge respektieren (Schmierblutung kann hier aber auftreten).

etcloreen  22.08.2023, 23:19

Heißt das sie soll die letzten zwei Pillen (wie im Bild) nicht nach nehmen und die so zusagen überspringen? Habe das gleiche Problem, bitte schnell antworten!

karamellbonbon0  21.12.2023, 21:19

Müsste sie dann in dem Fall die letzten beiden Pillen nicht mehr nehmen und einfach normal weitermachen, oder die anderen beiden doch noch nachnehmen?

Die weißen Tabletten sind alle gleich dosiert. Nur die grünen sind Placebos ohne Wirkstoff - hättest du versehentlich eine davon genommen, wäre es ein Problem aber da die weißen alle gleich sind, macht es nichts. Die Prägung hat tatsächlich nichts zu sagen.

Bei mir ist das der Fall das ich die grüne ausversehen genommen hab obwohl davor noch eine weiße war, Weiss jmd wie ich die jetzt einnehmen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein außer den grünen Placebos sind alle gleich und daher alles OK

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
Oliiwiia846  17.01.2023, 23:56

Ich habe die letzte weiße vergessen und stattdessen grüne eingenommen was nun nehme ich weiter die grünen oder die weiße