Slinda zu spät genommen?

3 Antworten

in der packungsbeilage steht

Deine Zweifel lösen bei mir großes, verwundertes Kopfschütteln aus.

Willst du dich wirklich auf gefährliches Halbwissen eines anonymen Laienforums verlassen?

Die Packungsbeilage hat immer recht. Schließlich kennt der Hersteller sein Produkt am besten und alle garantierten Empfehlungen zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten. Ansonsten gäbe es einen Hinweis auf eine zusätzlich notwendige Verhütung und/oder andere Handlungsempfehlungen.

Diese sind ja keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Bei deiner Slinda hast du tatsächlich nicht nur eine Toleranz von 12 oder 3 (4 gibt es bei keiner Pille), sondern sogar von 24 Stunden zum Nachnehmen einer vergessenen Pille.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du kannst sie natürlich auch erst nach 24 Stunden nehmen. Die Pille aber nach 12 Stunden zu nehmen, wäre besser und vielleicht auch ein wenig sicherer

HobbyTfz  21.01.2023, 18:13

Die Slinda ist eine der wenigen Pillen die man bis zu 24 Stunden später nehme kann ohne den Schutz zu verlieren.

Gotti45678
Fragesteller

Danke für die Antworten!

Hallo Gotti45678

Die Slinda ist eine der wenigen Pillen die man bis zu 24 Stunden später nehme kann ohne den Schutz zu verlieren.

Was im Beipackzettel steht kannst du glauben, die schreiben da keinen Unsinn rein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche