Pille nehmen um die Periode zu verschieben? Schutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aidahoraan

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira beginnt der Schutz, auch wenn man sie am ersten Tag de Periode nimmt, immer erst nach 9 Tagen. Steht auch so im Beipackzettel.

Wie sich deine Periode nach Ersteinnahme der Pille verhält kann man nicht vorhersagen

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  24.03.2018, 06:59

Danke für den Stern

Diese Information kannst du der Packungsbeilage deiner Pille entnehmen (dessen Namen du uns ohnehin verschwiegen hast).

Die Packungsbeilage muss ohnehin bereits vor der ersten Einnahme VON DIR gelesen werden. Das ist deine Pflicht als Anwenderin. Das nimmt dir niemand ab, auch kein Arzt.

Und mal ganz unter uns, wie willst du denn sonst sicherstellen das die hier gegebenen Antworten richtig sind?

Übrigens ist es gerade zu Beginn der Einnahme keine Seltenheit das es zu sog. Druchbruchblutungen kommt. Diese können den ersten Monat der Einnahme bleiben und verschwinden oftmals erst mit der ersten Pillenpause.

Als ich die Pille vor vielen Jahren zum ersten Mal einnahm blutete ich auch einen Monat durch. Von der Stärke ähnlich der einer normalen Periode. Dein Vorhaben muss also nicht unbedingt funktionieren.

Lg

HelpfulMasked

aidahoraan
Fragesteller

Wie soll ich euch den Namen denn verraten, wenn ich heute erst zum Frauenarzt gehe :D

Aber Danke :)

Doch, am 10. Tag hättest du den Schutz, aber dass du dann nicht blutest, dafür gibts keine Garantie. (Es steht in der Packungsbeilage, nach wie vielen Tagen das ist...7 Tage sind das, außer bei der Qlaira, da sind es 9).

Wenn man so spät im Zyklus damit anfängt, sind Durchbruchblutungen im Grunde vorprogrammiert.

aidahoraan
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Schutz hättest du nach 10 Tagen auf jeden Fall. Aber in den ersten Wochen der Pilleneinnahme haben viele Frauen häufig Schmierblutungen. Es kann dir also keiner versprechen, dass du gar nicht blutest, wenn du jetzt mit der Pilleneinnahme beginnst.

aidahoraan
Fragesteller

Okay, Danke :)