Pille im langzeitzyklus erbrochen?

4 Antworten

Hallo  Kalsbflsdnfkel

Wenn du die Pille bis zum 9. mindestes 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen. Bei der Belara nach 21 Pillen.

Du zählst dann den 9. als ersten Pausentag und beginnst spätestens am 16. wieder mit der Einnahme

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ab dem 10. und für 5 Tage ist schon in Ordnung. Es ist kein Problem, die Pause zu verkürzen, nur verlängern darf man sie nicht.

Kalsbflsdnfkel
Fragesteller

Also bin ich danach wieder komplett sicher? Oder lieber noch 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten?

putzfee1  12.12.2021, 13:04
@Kalsbflsdnfkel

Wenn du die Pause nicht länger als 7 Tage machst, bist du weiterhin sicher geschützt.

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 Pillen) nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal 7 Tage Einnahmefrei!

Dabei ist es egal, ob du 15, 20, 22, 31, 50, 77 oder 100 Pillen aufeinanderfolgend nimmst oder die Pause drei, fünf oder sieben Tage dauert.

Diese Möglichkeiten ergeben sich aus den Informationen in der Gebrauchsanweisung.

Spätestens am 16.12. musst du mit dem nächsten Blister weitermachen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ab 14 Tage korrekter Pilleneinnahme kannst du Pause machen ohne das was passiert.

Da du zuletzt Ende August deine Pause gemacht hast, bist du weit über den 14 Tagen hinaus.

Das heißt man könnte die zwei erbrochenen Pillen als 2 Tage Pause zählen, entweder du machst es noch weiter 5 Tage Pause und nimmst sie am 8 wieder weiter oder du nimmst weiterhin durchgehend, dann darfst du sie aber innerhalb der nächsten 14 Tage nicht wieder Erbrechen oder vergessen.

Deine Tage hast du sowieso nicht, das ist keine Periode in der Pause.

Lady41  12.12.2021, 13:00

Du darfst die Pause weglassen oder verkürzen, aber nie verlängern!

Pause kann man ab 14 Tage durchgehender korrekter Einnahme machen.

Kalsbflsdnfkel
Fragesteller

Und warum wieder am 8. nehmen? Hast du dich vetippt?

Lady41  12.12.2021, 15:58
@Kalsbflsdnfkel

Nein man darf höchstens 7 Tage Pause machen, spätestens am 8 Tag muss man die erste wieder nehmen.