Pille im Langzeitzyklus vergessen - Schutz weiterhin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Langzeitzyklus gilt der Fall der 2. ten Einnahmewoche. Einmal vergessen ist nicht schlimm. Du hast sie nachhenommen als du es gemerkt hast und die Pille dann normal weiter genommen. Hast alles richtig gemacht. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Du bist weiterhin geschützt.

LG

Nachtrag: Habe gerade bei deiner Pille nachgeschaut, da steht generell drin bei vergessen über 12 Stunden immer 7 Tage verhüten. Ist also anders als bei anderen Mikropillen. Das was ich oben geschrieben habe gilt somit nicht. Sorry!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.
123Sophia456
Fragesteller

Okay vielen Dank! Ich werde auf Nummer sicher gehen und mir die Pille danach holen und in die Pause gehen.

Hallo 123Sophia456

Wenn du die Enriqa im Langzeitrhythmus musst du auch bei einem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche