Pille danach, braunes Blut auf Unterhose?

2 Tage vor Einnahme der Pille waren meine Periode zuende

3 Antworten

Schönen guten morgen,

Ich nehme die Pille, nach 15 Tage Pille Einnahme bekam ich eine leichte Blutung

Gestern waren wir einkaufen,und ich merkte nur das etwas nasses an meiner Unterhose ist.

Wir waren zuhause, ging direkt auf Toilette, ich sah einen ca 2 Euro großer blutklumpen der in meiner Unterhose lag

Als das pippi kam, hat es sich so angefühlt wie leichte presswehen

Jetzt immer noch eine ganz leichte Blutung

War das eine Fehlgeburt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die perfekte Informationsquelle direkt bei der Packung dabei.

Bitte wirf doch mal einen Blick in die Packungsbeilage deiner "Pille danach", was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Zwar gelten die Wirkstoffe der "Pille danach" als gut verträglich, aber wie alle Arzneimittel kann auch die "Pille danach" Nebenwirkungen haben, die jedoch nicht bei jedem auftreten müssen.

Sicherlich findest du auch bei deiner "Pille danach" in der Gebrauchsinformation unter 4. "Welche Nebenwirkungen sind möglich?" als sehr häufig (kann mehr als 1 von 10 Personen betreffen) unter anderem unregelmäßige Blutungen bis zur nächsten Periode aufgelistet.

Weder das Auftreten noch das Fernbleiben von Nebenwirkungen sind ein Hinweis auf die Wirksamkeit der "Pille danach", geschweige denn auf eine Schwangerschaft. Allerdings schließen Nebenwirkungen eine Schwangerschaft auch nicht aus.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo,

eine Schmierblutung ist kein Hinweis auf eine Schwangerschaft!

Sie kann als Nebenwirkung der Pille danach auftreten.