Pille beim Kinderarzt?

7 Antworten

Hallo,

jeder Humanmediziner darf die Pille verschreiben. Ob er es macht, ist seine Entscheidung. Manche Ärzte wollen keine Medikamente außerhalb ihres Fachgebietes verschreiben, daher kann es gut sein, dass der Haus- oder Kinderarzt kein Rezept über die Pille ausstellt.

Das geht vermutlich nicht. Aber du kannst mal in der Apotheke nachfragen, ob sie dir einen Streifen geben können und du das Rezept dann nachreichst, weil deine FA Urlaub hat.

Bei uns ging das damals ohne Probleme.

Karalin8
Fragesteller

Haben wir schon versucht die haben es leider ohne Rezept nicht erlaubt:(

Katze765  08.04.2021, 13:21
@Karalin8

Das ist ja doof. Mir ist das damals auch ein paar mal passiert und die haben da nie rum gemacht.

Der Kinderarzt verschreibt dir sicher nicht die Pille, der wird dich an den Frauenarzt verweisen.

Deine Frauenärztin kommt sicher wieder oder du versuchst es bei der Vertretung.

Wenn das die Pille ist, die du ständig nimmst, dann kann man auch rechtzeitig beim Frauenarzt fragen, wegen dem neuen Rezept.

Ja, kann er machen... ruf an und frag nach, ob er dir das Rezept ausstellt

Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, wenn dein Frauenarzt Urlaub hat oder krank ist dann gibt es eine Vertretung