Pille rezept vergessen :(((

4 Antworten

Wenn du immer in die gleiche Apotheke gehst und am besten dort ne Kundenkarte hast, kannst du dort fragen ob du ein Blister schon mal bekommen kannst, den Rest holst du am Montag wenn du das Rezept nachreichst.

Wenn du diese immer in ein und derselben Apotheke holst, frag da noch mal nach.Wenn du das Rezept gleich am Montag nachlieferst. Vielleicht klappt das. Einige Apotheken sind da ja sehr kooperativ.

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als das Rezept erst Montag abzuholen. Vielleicht hast Du in der Apotheke Glück und die geben Dir die Pille so raus, dass Du das Rezept nachreichen kannst.

LG Anuket

Dringende Frage zum Pillenrezept!

hallo leute =) ich brauche dringend eure hilfe !

undzwar: ich nehme ja die pille und bin die ersten 4 wochen der sommerferien in münchen und komme aus düsseldorf. nächsten donnerstag geht die letzte packung zuende und einen tag später fahre ich für 2 wochen in den urlaub. das heißt also ich müsste mir das rezept für eine neue packung noch vor dem urlaub holen. mein problem: ich habe meine versichertenkarte zu hause vergessen...

meine frage: kann ich mir beim frauenarzt hier auch ohne versichertenkarte ein neues pillenrezept holen,z.B wenn ich meinen ausweis vorzeige und bei meinem frauenarzt in düsseldorf die versichertenkarte dann nachzeige? oder kann ich mir grundsetzlich kein rezept bei einem anderen frauenarzt holen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Für Pillenrezept extra Termin ausmachen?

Hallo! undzwar es ist so, das ich im April einen Termin für die Untersuchung beim FA habe, meine Pille aber davor ausgeht, und mein Arzt gemeint hat das ich mir bis dahin einfach ein neues Rezept holen soll. Jetzt meine Frage, kann ich da einfach irgendwann mal vorbeigehen und das Rezept holen oder muss ich dafür extra nen Termin ausmachen? Lg

...zur Frage

Habe vergessen Pillenrezept zu besorgen,was kann ich jetzt tun?

mein Frauenarzt hat morgen nur bis 12 Uhr offen, schaffe es auf keinen Fall! brauche pille bis Samstag! was kann ich tun?

...zur Frage

Kann ich auch ohne Rezept ein Asthmaspray aus der Apotheke holen?

mein bruder hat sein asthmaspray daheim vergessen und er braucht das halt weil er immoment krank ist , können wir das auch einfach so ohne rezept in der apotheke kaufen ? da wir jetzt nicht einfach so schnell nach hause fahren können .

...zur Frage

Wie lang ist ein Pillenrezept in ÖSTERREICH gültig?

Hallo!

Heute hat mir der FA eine Pillenpackung gegeben + für 3 weitere Monate die Pille verschrieben. Da das eigentlich überhaupt nicht geplant war und ich sie die nächsten 3 Monate nicht brauche, wollte ich euch fragen, wie lang so ein Rezept gültig ist (allerdings in ÖSTERREICH)! Und in Österreich muss man sich die Pille selber bezahlen, egal, wie alt man ist, oder?

Danke im Voraus! Milli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?