Pilgerfahrt nach emskirchen?

Dort soll es eine alte Burgruine gebene und es soll auf dem Jakobsweg liegene.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Schauerberg

6 Antworten

Sowas ist immer ratsam. Es bringt einen Erleuchtung, man ist aktiv und verbringt Zeit in der Natur. Wichtig ist aber, dass man keinen Ofenkäse mitnimmt. Es sollen schon einige überfallen worden sein von einem Yeti oder wars ein Oger? Jedenfalls hab ich das gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide

Wandern und Fasten ist meistens gut, vielleicht hast du noch ein schönes Gruppenerlebnis, warum also nicht. Mehr solltest du aber nicht erwarten.

Die Bayerischen Jakobswege findest Du dort:

https://www.pilgern-bayern.de/jakobswege-bayern

Die Burg Schauerberg wird dort nicht genannt.

Woher ich das weiß:Recherche
Photon123  26.11.2022, 11:46

Ist veraltet, wobei es mittlerweile wieder stimmt, da Burg Schauerberg abgerissen wurdne

Eine Pilgerfahrt hat immer ein Religiöses Anliegen...zu einer Heiligen Stätte .

Das könnte wohl eine Interessaante Besichtigung werden.

Mit unseren Kindern sind wir immer auf Burgen ,Ruinen etc rumgeklettert .

Aber eine Pilgerfart wird das dann wohl kaum werden.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Gedrolld wird hier ned. Also wirklich nicht, ist tatsächlich ziemlich unlustig.