Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

doch das könnte ich mir vorstellen

aber bei uns gibt es leider keine Tram

Nein

Inzwischen haben die Unternehmen, die den ÖPNV in Städten betreiben und dabei Straßenbahnen einsetzen, für diese Tätigkeit Maschinen bzw. spezialisierte Fahrzeuge, mit denen die Schienen sauber gehalten werden.

Also ja, haha, wir haben alle kurz wie 12jährige über den Begriff gekichert, aber wenn du den Link gelesen hättest, wäre dir vielleicht auch die Vergangenheitsform der Beschreibung dieser Tätigkeit aufgefallen...

JobSearch156
Fragesteller

Wie auch immer du darauf kommt, dass ich den Link nicht gelesen hätte

Gerne meine allererste Frage beachten

Nein

Auch wenn es keine Maschinen geben würde und jemand noch das machen müsste, würde ich es nicht tun, da ich diesen Beruf zu körperlich anstrengend finde, also wirklich hut ab wer sowas machen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Recherchiere viel über Berufe.