Piercing stechen lassen haram?

4 Antworten

Jetzt mal logisch nachgedacht: Wenn Vorhaut abschneiden o.k. ist, dann wird doch wohl ein Piercing allemal o.k. sein.

Ich weiß nicht ob das piercing an sich haram wĂ€re. Aber ich weiß das der Bauchnabel eines Menschens zum Schambereich gehört. Und dein Bauchnabel darf nur aus medizischen Zwecken gelĂŒftet werden. Das Verschönern des Bauchnabels ist kein Grund den Bauch zu lĂŒften. Wenn ein Bauchnabelpiercing erlaubt wĂ€re(was ich nicht weiß) dann dĂŒrftest entweder du oder dein Ehemann es dir Stechen.

nach FUNDAMENTALISTISCHER Auffassung mĂŒsste das allemal haram sein,

aber ich habe den Eindruck: Das geht Aishe an ihrem hĂŒbschen Allerwertesten vorbei, liebe Shabnam - und das sollte es Dir auch!;)

Muslimhelper  22.06.2018, 13:56

Warum wird eigentlich jede Muslima von nicht Muslime Aishe genannt... đŸ€”

ArbeitsFreude  22.06.2018, 22:04
@Muslimhelper

Ich habe das hier von Jogi57 ĂŒbernommen - ansonsten hĂ€tte ich sie wohl Fatima genannt:)

Keine ahnung. Frag einen Gelehrten. Das geht heutzutage auch online. Solltest halt nur darauf achten, dass er denselben Islam lebt wie du (zb. Sunnite ist) und authentisch ist und auch Beweise fĂŒr seine Aussagen liefern kann. Aber nur weil viele Muslime etwas machen, muss es nicht zwingend erlaubt sein. Ich meine, gerade in einer Zeit in der es mich nicht wundern wĂŒrde, wenn 75%+ der Muslime in Deutschland nichtmal beten... Da sollte man nicht auf andere schauen was sie tun, sondern danach schauen was Allah sagt.

ArbeitsFreude  22.06.2018, 22:09

Ist nicht genau DAS Die Krux, werter Moslemhelfer?: "SCHAUEN, was Allah sagt" - Ich fĂŒrchte, da kann die FS schauen, bis sie blind wird:

Gesprochenes kann man bekanntlich nur in den seltensten FĂ€llen SCHAUEN!

FAllst Du den Koran-Lesen meinst: Da gibt`s 2 Probleme: Es gibt keinen auch nur annÀhernd plausiblen Beweis, dass er Gottes Wort ist und - SELBST WENN:

MICH wĂŒrde es mehr als nur ein bisschen ĂŒberraschen, wenn da ein "Piercing-Vers" auftauchte;)

Muslimhelper  23.06.2018, 09:22

Da alles ausser der letzte Abschnitt deines Textes hier komplett irrelevant sind und "gibt es Gott oder gibt es Gott nicht" GesprĂ€che in 95% aller FĂ€lle unnötig sind, werde ich nur auf den letzten Abschnitt eingehen. Der Koran kann vieles verbieten, was nach ihm kommt. Pornos sind verboten, ganz klar. Es gab aber keine Pornos zu Mohammeds Zeiten saws.. Wenn der Koran sagt, MĂ€nner dĂŒrfen kein Gold tragen, dann dĂŒrfen wir auch keine goldenen Piercings tragen. Wenn der Koran sagt, alles was uns schadet ist verboten, dann sind auch Zigaretten verboten... Könnte man ewig weiterfĂŒhren die Liste.