Ist Bauchnabelpiercing haram?

8 Antworten

Es wird in vielen aifgeklärten Sichtweisen kein Problem sein. Es ist nicht dezitiert als “verboten“ genannt.

In radikaler Sichtweise ist aber nur erlaibt, was dezitiert, genammt, erlaubt ist.

Gibt's im Christentum genauso... Extremfall Mormonem. Leben im Mittelalter, da Technik böse Magie ist, und nirgendwo als erlaubt genannt in der Bibel....

Du kannst wählen woran du glaubst... an Steinzeitislam, oder modernem Islam. Dann ists verboten oder erlaubt, es gibt gute Begründungen für “ist ok“. Wird einem Taliban und Co herzlich egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Kann man so nicht ganz einfach sagen. Im Islam wird alles dieser Art als nicht-empfohlen bezeichnet, was dir oder deinem Körper schadet. (Zum Beispiel rauchen...)

Die frage dabei ist,

  • schmerzt es ?
  • ist es an einer Aura stelle ?

Du darfst dir nicht selber schmerzen zu fügen und du darfst dich nicht vor einem Fremden einkleiden

Erlaubt sind im Islam Ohrringe und Nasenringe, die ganz herkömmlichen. Die Frauen des Propheten Muhammad trugen auch solche und er hat es ihnen nicht verboten. Piercings an allen anderen Körperstellen als an Nase und Ohren sind nicht erlaubt.

Bei Ohren gibt es auch eine Ausnahme: man darf nicht diese Ringe verwenden, die richtig große Löcher in den Ohren hinterlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Champagnemami23
Fragesteller

Danke & was ist mit der Begründung dass das nur mein Mahram dann eh sehen wird?

Champagnemami23
Fragesteller

Und das Loch kann ja auch wieder zuwachsen also ist es keine Veränderung

Ich denke eher nicht, sofern du ihn nicht für fremde Männer präsentierst. Denn es wird ja keine Veränderung an Allahs Schöpfung vorgenommen!