Piercing für Allergiker, wo kaufen?

5 Antworten

Nimm Titan oder Ptfe, gibt es in den meisten Piercingstudios zu kaufen. In Chirurgenstahl ist auch (ein kleiner Teil) Nickel enthalten.

Die Frage ist, auf was besteht hier die Allergie?

Nostril Piercings kannst so gut wie überall kaufen. Ob bei Crazy Factory, Wildcat, Rossmann oder bei deinem Piercer des vertrauens. Ich weiß nicht wie eng das Piercing anliegt, aber hier kann es auch möglich sein das einfach eine Übereizung des Loches vorliegt. Auf jeden Fall würde ich verschiedene Piercings bestellen um dies zu testen. Welche aus Chirurgenstahl, Kunstoff und BioFlex. Und dann einfach mal durchtesten.

Alternativ würde ich vorher die Sache bei einem Piercer anschauen lassen. Der kann meist mit einem Blick schon sagen ob es eine Allergie oder eine Überreizung ist.

Chirurgenstahl enthält mindestens 10% Nickel und ist daher nicht für Allergiker geeignet - geh zum Piercer und hol dir einfach Titan :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo! Du solltest eins aus PTFE oder Titan nutzen. Es jann aber auch einfach sein, dass Dein Körper kein Piercing verträgt oder es einfach nur einen Tick "falsch" gestochen ist, sodass es z. B. (jetzt mal ganz laienhaft gesagt!) an einem Nerv oder so "reibt". Sicher, dass es Eiter ist? Ist es entzündet (rot, pochen, stinkiger Ausfluss, Schmerzen, Wärme)?

Elena260699
Fragesteller

Also es blutet halt wenn man es etwas bewegt und es kommt weiße bis durchsichtige Flüssigkeit raus, von der ich halt dachte, dass es Eiter sei. Warm ist es aber nicht wirklich, es pocht auch nicht, aber es ist rot

Am besten kein silber sonst was , hol dir gold.

Also was echt ist & nicht vom Laden.

Wird teurer sein aber vllt hört dein Problem Dan auf