Ist mein Piercing zu schlimm entzündet?

3 Antworten

Herausnehmen ist bei einer entzündung sowieso keine gute Idee diese mit teebaumöl zu behandeln auch nicht nimm doch wenigstens für Piercings geeignete Mittel wie Tyrosur oder Betaisodona und benutz dann nur eins zur Zeit mehrere Mittel gleichzeitig benutzen ist eher schädlich und ich kann mich den anderen hier nur anschließen du solltest zu einem Piercer gehen keine ahnung was genau dich davon abhält aber vergiss das und geh gleich morgen hin der reißt dir auch bei einem selbst gestochenen Piercing nicht den kopf ab

Hast du es tatsächlich gestochen oder wie ich befürchte geschossen? Informier dich bevor du sowas nochmal selbst machst vernünftig und bereite dich gut vor dann kannst du dich durchaus selbst Piercen nur vielleicht an einer geeigneteren Stelle mal abgesehen davon das es so gut wie immer schräg wird geht's schon aber wenn es Probleme macht so wie jetzt sollte da wirklich jemand drauf sehen der ahnung hat einfach auf gut glück irgendwas drauf schmieren und hoffen das es besser wird is eine ganz blöde idee

anonym7816
Fragesteller

Ich habe es mit piercing nadeln gestochen, ich benutze ein spray und ein gel von prontolind und ya wie gesagt zu einem piercer werde ich nicht gehen können. Ich habe mich sehr gut informiert und das andere Loch, was auf der anderen nasenseite ist, ist auch super verheilt, und ich habe beide gleich gepflegt. Bei dem das entzündet ist habe ich einen Stecker drinnen und bei dem was verheilt ist, ist ein Ring aus titan. Ich habe mir nun nochmal einen Ring aus titan bestellt, um zu schauen ob es an dem Stecker liegt

Lucifersdemon  06.04.2023, 20:03
@anonym7816

Offensichtlich hast du dich NICHT gut informiert, sonst hättest du kein Teebaumöl auf die offene Wunde getan. Entweder du gehst zum Piercer, oder du lebst mit dem Risiko halbseitig im Gesicht gelähmt zu sein. Und ein Nostril benötigt 4-6 Monate zum abheilen - was du wüsstest, wenn du dich belesen hättest. Nach ein paar Wochen kann das andere noch nicht abgeheilt sein, besonders nicht, wenn du ne normale Nadel benutzt hast.

Und in ein frisches Nostril kommt kein Ring. Geh zum piercer oder beantrag schonmal deinen Behindertenausweis. Yeez, wie sturköpfig kann ein Mensch sein?

Pinky347  09.04.2023, 03:27
@anonym7816

Da du bei dem Ring hervorhebst das er aus Titan ist gehe ich davon aus das der Stecker aus einem anderen Material ist das kann durchaus ein Teil des Problems sein ein frisches Piercing ist eine offene Wunde die natürlich viel stärker auf noch so kleine allergien reagiert Titan Schmuck hat sich bewährt und ist die geeignete Wahl für den Anfang ob ring oder Stecker ist dabei relativ Prontolind ist übrigens nicht besonders gut bei Nasen piercings Kochsalzlösung ist die geeignete Wahl

Verheilt ist es wie gesagt nicht in wenigen Wochen und lass dich nicht von Lucifersdemon verschrecken sie/er ist immer mies drauf wenn es nicht genug Beachtung gibt ^^ zu einem Piercer solltest du allerdings wirklich gehen

anonym7816
Fragesteller
@Pinky347

Ja alles gut habe mir nun auch titan Stecker bestellt da ich auch davon ausgehe, dass ich einfach allergisch gegen diesen Stoff bin, obwohl es eigentlich "gesundheitsstecker" sind und bei meinen ohrlöchern war mit dem Stoff auch alles gut deshalb habe ich den Stoff bei dem nasenpiercing auch zuerst benutzt und ich gehe nächste woche zum piercer mal schauen was der sagt

Selbst gestochen... warum macht man solche Experimente? Vorallem dann versuchen die Entzündung mit Teebaumöl zu behandeln... aua aua. Geh zu nem Piercer, hoff einfach er bemerkt nicht, dass dus selbst gestochen hast, sonst wird das peinlich.

Langen stab rein, ggf downsizen falls die Schwellung zu doll ist (BEIM PIERCER) und dann mit Salzwasser und Desinfektionsmittel ran. Evtl noch mit Kamille ran. Und das nächste Piercing lässt du dir professionell stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
anonym7816
Fragesteller

Ich kann leider wirklich zu keinem piercer gehen, das ist das problem

drsneak  05.04.2023, 20:40
@anonym7816

Dieses "Problem" ist nicht verständlich - warum "kannst" Du zu keinem Piercer gehen? Soll die Entzündung nun von selber verschwinden ?!

anonym7816
Fragesteller
@drsneak

Deswegen frage ich ya, ob jemand weiß was man da ansonsten tun kann.

drsneak  05.04.2023, 20:44
@anonym7816

Ferndiagnose OHNE Bild etc geht eben nicht - und was du schilderst klingt nach einem Fall für einen Profi ...

Lucifersdemon  05.04.2023, 21:16
@anonym7816

Warum genau ist das denn nicht möglich, ist keiner in deiner Nähe oder was? Ohne Piercer wird das nunmal nichts.

Lass deinen Piercer drauf schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
anonym7816
Fragesteller

ich habe es selbst gestochen und habe keine Möglichkeit, zu einem piercer zu gehen

drsneak  05.04.2023, 20:39
@anonym7816

Super Aktion - und was soll man nun dazu sagen? Dass die Nase "abfault" oder so ?!