Nostril Piercing entzündet?

6 Antworten

Hallo, ja das ist entzündet. Der Ring ist unpassend, zu eng. Als Erstschmuck ist Titan immer das Beste. Jetzt kommt es auch auf ordentliche Pflege an. Aber Prontolind und Octenisept sind nicht gut dafür, denn die Mittel sind knorpeltoxisch. Besser sind dann antiseptische Creme oder Salzwasser. Da geht auch Meerwassernasenspray, aber ohne Menthol. Lässt sich durch die Sprühflasche auch gut dosieren, ohne das Piercing zu berühren. 😁 LG! 👍😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hohl dir bitte einen Stecker. Für einen Ring muss das piercing weiter vorne gestochen werden damit dort kein Druck drauf ist außerdem ist ein Ring als erst Schmuck schlecht für den stichkanal es bewegt sich zu stark damit. Ich hab selber 12 Piercings und und 8 davon selber gestochen ich spreche aus Erfahrung. Ansonsten kann ich dir eine Pflege empfehlen die für schleim Häute geeignet ist. Diese Pflege heißt Prontolind und findest du auf Amazon oder in Apotheken das ist ein spray und oder gel was von einem piercer entwickelt worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 12 Piercings und einige davon selber gestochen

Dein Nasenpiercing ist viel zu klein für ein frisches Piercing und ist das überhaupt Titan.

um ehrlich zu sein weiß ich nicht ob es Titan ist aber es ist auf jeden Fall laut meinem Piercer ein medizinisches🤷

@ameliemxv

Zu klein ist es aber trotzdem für ein frisches Piercing, hier nimmt man immer ein größeres wenn ggf. Schwellungen auftreten. Geh zu deinem Piercer und lass dir ein geeignetes Piercing einsetzen.

Der Ring ist zu eng.

Meistens besteht goldfarbiger Schmuck aus Stahl und ist daher nicht gut verträglich als Ersteinsatz.

Dann kommt noch dazu, daß es unsteril gestochen wurde.

Es wäre ein Wunder wenn es sich nicht entzündet.

Rausnehmen oder zum Piercer gehen und auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hat sich auf jeden Fall etwas entzündet. Das erkennst du an der Rötung und die helle Haut außen rum.

Kann leider nicht in die Nase reinschauen. Vielleicht erstmal nur etwas Salbe.

Kontakt zum Piercer oder Hausarzt ist auch ratsam.