Teebaumöl bei Piercing Wildfleisch?

3 Antworten

Hat bei mir alles schlimmer gemacht, ich würde zu einem Besuch beim Pilze und Zinksalbe raten

Ich würde eher davon abraten.

Ist es entzündet? Dann die Entzündung behandeln.

Die beste Behandlung von Wildfleisch scheint mit mechanischem, sanftem Druck zu sein. Dafür gibt es "no pull disks"

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
lizzapizzA14
Fragesteller

Funktionieren diese „no pull disks“ auch bei einem septum? Ich hab mal nachgeschaut und nur welche für andere Piercings gefunden wie Helix, Bauchnabel und Nostril zum Beispiel.

Annat75pyz  07.09.2022, 18:12
@lizzapizzA14

Ich weiß keinen Grund, der dagegen spricht. Vielleicht schreibt ja noch ein anderer Experte/*in eine weitere Sichtweise dazu!?

Ich stelle die Frage für dich gleich erneut. 🤗

Aufgrund seiner antiviralen und antibakteriellen Wirkung kann das Teebaumöl zur Behandlung von kleinen Wunden, bakteriellen Infektionen und zur Herpes-Prävention verwendet werden. Auch Hautunreinheiten wie Pickel und Mitesser, aber auch durch Bakterien bedingte Akne können mit Teebaumöl behandelt werden.

but : be carefully as usual ! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung