Piercing falsch gestochen?

1 Antwort

Das klingt allerdings ziemlich eigenartig...

Ich würde definitiv keine zwei Wochen abwarten um mir eine zweite Meinung einzuholen...

Wurde das gestochen oder geschossen?

Normalerweise hat ein Stecker für den Tragus zwei enden die dafür sorgen, daß der Stecker nicht rausfallen kann.

Womit pflegst du das denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Abcaledamcoco
Fragesteller

Pflege es mit octenisept morgens und abends. Mittlerweile ist es mir schon 4 mal rausgefallen was auch echt ziemlich nervt.

Es wurde gestochen, niemals würde ich mir ein Piercing schießen lassen.

needlewitch  03.03.2019, 12:13
@Abcaledamcoco

Oh, Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege.. https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Stecker ohne Gegenstück klingt halt nach dem typischen Schießstecker - wenn es ein richtiger Piercingstecker ist, dann verstehe ich noch weniger was da schief gelaufen ist.
Warst du denn schon bei einem Piercer - vermutlich fehlt bei deinem Stecker ja einfach ein Teil und man sollte das ja nachkaufen können...

Abcaledamcoco
Fragesteller
@needlewitch

Über die Feiertage haben die leider zu sonst wäre ich schon längst da gewesen. Der Stab wäre aber auch viel zu kurz um etwas daran zu befestigen ich kann ich gerade so noch fühlen. trotzdem danke für den Tipp ☺️

needlewitch  04.03.2019, 09:39
@Abcaledamcoco

Dann ist der Stecker zu kurz und sollte erst recht dringend ausgewechselt werden.

Was für Feiertage?

Abcaledamcoco
Fragesteller
@needlewitch

Kann man den stecker jetzt einfach nach 1 Woche wechseln?

Wegen Karneval ist bei uns alles zu, ist ja typisch für Öcher

needlewitch  05.03.2019, 10:04
@Abcaledamcoco

Man kann als Piercer ein Piercing jederzeit auswechseln - auch wenn es noch nicht abgeheilt ist. Machen die Piercer bei euch denn auch keinen Notdienst?

Evtl reicht es ja sogar, die fehlende Kugel zu ersetzen...