Haare färben bei neuen Piercing?

7 Antworten

Ich habe meine Haare nach 2 Wochen mit frisch gestochenem Helix gefärbt und es ist nichts passiert.
Du solltest natürlich aufpassen, dass nicht zu viel Farbe dran kommt bzw nichts in die Wunde rein gerät. Säuber das ganze danach gründlich und dann sollte das passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war zwar mein Tragus nach einem Monat noch nicht abgeheilt, aber wenn du aufpasst, dass nichts hinspritzt, sollte das kein Problem sein. Evtl. mit einem Pflaster abkleben, dann solltest Du ganz auf der sicheren Seite sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Glitzer und habe selbst 19 Piercings

Nach 1 Monat ist das sicher nicht abgeheilt. Nur weil es bei anderen gut gegangen ist, muss das noch lange nicht auch auf dich zutreffen. Ich persönlich würde es frühestens nach 3 Monaten wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Nach 4 Wochen sollte das gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Färben ist nicht unbedingt eine gute Idee, mit Pech hast du wie eine Tätowierung im Stichkanal, die nicht mehr weggeht.

Ich würde auf jeden Fall noch warten. 3 - 6 Monate nach dem Stechen.

Katja791
Fragesteller

Ist das denn irgendwie trotzdem möglich ohne das Farbe dran kommt?

Natimichl  26.10.2022, 16:05
@Katja791

Ist wirklich schwierig, du kannst es probieren. Abkleben hilft auch nicht so wirklich, es besteht halt das Risiko. Es muss natürlich nicht, aber es kann sein. Mit sowas könnte ich es mir vielleicht vorstellen https://www.fruugo.de/100pcs-einweg-haar-farber-gehorschutz-abdeckungen-duschkappen-fur-ohren-klar/p-72385634-145455210?language=de&ac=ProductCasterAPI&gclid=EAIaIQobChMIjuX_8of--gIVrIxoCR0I-QQUEAQYBSABEgLUI_D_BwE

https://www.amazon.de/Outus-Transparente-Ohrensch%C3%BCtzer-Ohrbedeckungen-Haarf%C3%A4rbemittel/dp/B072R2V327/ref=asc_df_B072R2V327/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214436484695&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7312598538871335759&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042763&hvtargid=pla-349851339583&psc=1&th=1&psc=1

aber natürlich muss man aufpassen, das Piercing nicht zu reizen bzw. hängen zu bleiben, was hier wieder passieren kann. vielleicht schaffst du es doch noch 8 Wochen auszuhalten ohne zu Färben.