Piercing entzündet,zum arzt oder kann man es noch selber behandeln?
Hallo,
Ich habe mir vor ca 4. wochen 2 lobes und eine helix stechen lassen. Ich hab noch keine erfahrung mit piercings.Vor 2 tagen hat sich mein rechtes ohr entzündet und das internet gibt mir so einen mix von "geh zum arzt" und "mach kamille tee drauf und kochsalzlösung", daher bin ich mir nicht sicher wie ich jetzt weiter machen soll.
Hier sind auch nochmal bilder.
Bis jetzt ist das ohr rot und warm, ob das an der helix eiter oder nur tote haut ist, bin ich mir nicht sicher, aber ich habs mit einem wattestäbchen entfernt, was ich vorher mit dieser kochsalzlösung besprüht habe.
Danke schon mal für die hilfe.
Trigger: gerötete ohren in nahaufnahme?
3 Antworten
Ein entzündetes Piercing ist kein Fall für einen Arzt! Falls du dir unsicher bist geh noch einmal zum Piercer und lass ihn drüber schauen.
Und Kamillentee hat auf einem Piercing definitiv nichts verloren!
Du Könntest die Entzündung am Ohrläppchen mit Betaisodonasalbe oder noch besser Betaisodonatinktur 3x täglich behandeln und schauen ob es besser wird!
Dein Helix sieht für mich normal aus!
Lg
Mit einem Piercing geht man in erster Linie mal zum PIERCER. Der kennt sich tatsächlich auch aus.
Lass dir ein längeren Titan barbell einsetzen, damit es anschwellen kann.
Kauf dir Tyrosur wundheilgel in der Apotheke und trag das zwei mal täglich mit wattestäbchen auf beiden Seiten des stichkanals auf.
Das Helix sieht normal aus, das solltest du weiterhin mit deinem piercingpflege Spray pflegen
War heute beim Piercer und die hat genau das gemacht was du beschrieben hattest, danke 🫶
Bei 99% der Fälle ist der Arzt nicht die richtige Anlaufstation wenns um Piercings geht. Dafür gibt es Leute die das gelernt haben - Piercer eben.
Schaut für mich nach einer normalen Abheilung aus. Ich würde nur drauf schauen, dass dein Stab quasi mittig liegt und die Kugel und Platte nicht an dein Ohr ran stoßen.
LG