Piercing dauernd Abszesse?
Ich habe zwei BWP und beide machen mir mehr Probleme, als mir lieb ist.
Gestochen vor über 2 Jahren, verheilen war absolut kein Problem. Das initiale Material löste aber das Laktieren aus, Material wurde gewechselt, danach war Ruhe.
Jedoch habe ich seither immer wieder, so ca. alle 3-4 Wochen, das Gefühl, da drückt was am Stichkanalausgang und dann guck ich mir das an (mit sauberen Händen und Desinfektionsmittel) und meist geht der Abszess dann auch gleich auf und es suppt gelbliches Eiter (?) heraus.
Es riecht nach nichts!
Ich weiß also nicht, ob das verkapselte Drüsenflüssigkeit ist, oder tatsächlich Eiter.
Schmerzen habe ich absolut keine!
Sind nicht meine ersten Piercinge, bisher mit keinen Piercingen Probleme gehabt.
Was wären eure Tipps?
Rausnehmen will ich sie eigentlich nicht, erstens weil sie mir gefallen und zweitens weil ich keine Verkapselung von Entzündungen will.
Arzt? body mods sind eigentlich unnötig... BW nich... oder?
Bisher noch kein Arzt, mein Piercer reagiert nicht auf Kontaktaufnahme und was willst du mir mit dem Rest sagen?
2 Antworten
Was für ein Material war denn initial drin und was für ein Material ist es jetzt? Ansich gehört da ja ausschliesslich ein gerader Titanstab rein. Wie das ohne Hormone einen Milchfluß auslösen soll ist mir allerdings unklar - ich würde erfahrungsgemäß von anderen Ursachen ausgehen.
Also hast du jetzt seit 2 Jahren eine regelmäßig wiederkehrende Sekretblase ohne etwas dagegen unternommen zu haben? Wenn dein Piercer so ewig nicht antwortet würde man doch mal einen anderen Piercer fragen?
Den Stab regelmäßig rauszunehmen, um ihn in einen Ultraschallreiniger zu tun kann diese oberflächlichen Entzündungen durchaus noch befeuern, man sollte den Schmuck bei entzündeten Piercings bekanntlich nicht einfach mal entfernen.
Ein Abzeß ist es sicherlich nicht, dazu fehlen in deiner Beschreibung sämtliche typischen Anzeichen wie Hitze, Schmerz, Rötung und auch der typische Geruch.
Womit desinfizierst du es denn eigentlich und wie oft?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
einen Piercer, der in ein BWP initial Plastik reinmacht, würde ich eh nicht nochmal aufsuchen, selbiges gilt für den stark nickelhaltigen Chirurgenstahl - beides gehört nicht in ein nicht vollständig verheiltes BW-Piercing.
PTFE ist zwar ungeeignet aufgrund der Flexibilität, aber garantiert nicht hormonell aktiv oder unverträglich. Ein Milchfluß kann aber auch rein mechanisch ausgelöst werden, am ehesten falls ein oder gar mehrere Milchkanäle getroffen wurden. Auch die Pille kann das auslösen.
Inzwischen fließt da nix mehr ^^ Das war dann vorbei, ich weiß nicht was los war, aber es ist jedenfalls seit geraumer Zeit Ruhe damit. Sonst wären sie rausgeflogen, das kannst du mir glauben. Das waren grausame Tage, einen heiden Respekt vor allen Frauen, die stillen.
Titan ist das Mittel meiner Wahl, obwohl ich alles andere an sich auch vertrage, an anderen Stellen.
Mit abszessen hat das nicht viel zu tun ein Abszess ist nämlich eine eingekapselte Entzündung und das würde wahrscheinlich ziemlich weh tun.
Hast du mal probiert die regelmäßig zu reinigen? Dann würde sich vielleicht garnicht so viel ansammeln.
Ja, mache ich, sogar den schmuck im Ultraschallbad... Es sieht aus wie kleine Eiterbeulen, die wenn ich anpiekse, aufgehen und gelbes Sekret raus sondern. Für mich ist die Indikation Abszess gegeben ^^
Ich würde an deiner Stelle mal abwarten bis es wieder so aussieht und dann damit zum piercer gehen. Auf die Ferne kann man das schlecht sagen. Aber Eiter riecht ja normalerweise auch übel zum beispiel, das passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen. Such dir einen neuen piercer da der andere ja nicht reagiert
Hey, initial war PTFE drin, das habe ich aber nicht vertragen, daraufhin kam es zu Prolaktin und nein, ich war definitiv nicht schwanger ^^.
Haben dann Chirurgenstahl rein, wurde besser, aber nicht gut, habe dann selbstständig Titan rein, danach war Ruhe!
Stablänge von 22mm auf 20mm runter, aber es drückt nichts seitlich, ich hab genug "Platz" und bleibe auch nicht hängen.
Ich habe meinen Piercer am Anfang immer wieder erreicht, die Aussage war: Mach die Piercinge regelmäßig sauber und das wird schon, das ist nur Drüsensekret.
Bin dann umgezogen durch halb Deutschland in der Zeit und habe hier ehrlich gesagt noch keinen "Stecher" aufgesucht.