Ist mein Piercing entzündet?

2 Antworten

Bioplast ist aber nicht für die Ewigkeit gedacht.

Kann aber helfen bei der Heilung

Ich würde wenns eitert Betaisadona drauf tun. Natürlich nicht im Mund, sondern außen.

Hör bitte auf daran rum zu spielen. Das Piercing braucht Ruhe.

Warst du schon zur Nachsorge beim Piercer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Kamichann 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 19:19

Die Nachsorge ist in ca. drei Wochen.

Ich muss echt aufhören dran rumzuspielen ich weiß 😓

Das Pflaste finde ich an sich auch nicht wirklich toll aber an sich hat es mich nicht gestört.Wie lange sollte ein Plastik Stecker denn normalerweise getragen werden wenn er nicht für die Ewigkeit ist?Ich habe zwar Unmengen an Steckern da wollte aber nicht einfach auswechseln da ich ja nicht der Profi bin und auf meinen Piercer hören wollte 😅

Maleficent666  06.06.2025, 19:22
@Kamichann

Erst in drei Wochen?

Bei meiner Piercerin ist es immer nach drei Wochen ;)

Auf jedenfall kannst du immer hingehen wenn was ist und nicht erst wenns zu spät ist ;)

Lass den PFTE erst mal drinne,so kann der schmodder gut abfließen und in ein paar wochen kannst es durch Titan ersetzen.

Kamichann 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 19:24
@Maleficent666

Okay dokay!

Er meinte auch wir können ihn anrufen wenn was damit sein sollte und er gibt uns dann schnellstmöglich einen Termin.

Ich wollte mir erstmal noch eine andere Meinung holen vielleicht kann ich ja selber was machen haha.

Ich warte dann bis zum Termin und lasse den Piercing in Ruhe und reinige gut!

Maleficent666  06.06.2025, 19:27
@Kamichann

Richtig. So machst es.

Ich weiß ist schwierig nicht daran rum zu spielen, aber du merkst ja selbst das es nicht gut tut ;)

Kamichann 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 19:42
@Maleficent666

Jep 😭

Bin froh das ich wieder normal essen und reden kann die erste Woche war echt so anstrengend.

Bin trotzdem beim Essen noch super vorsichtig.Ich kaue normal und so aber bin mir der Gabel immer so vorsichtig haha

Bioplast ist sehr gut für den kurzzeitigen Einsatz wie z.B. für OP's, MRT's und Röntgen.

Als Ersteinsatz nimmt man aber besser Titan, das ist zugelassen, verträglicher und kann auch deutlich besser sterilisiert werden. Ich würde den billigen Plastikstecker schleunigst auswechseln lassen.

Übrigens ist Koffein und normal gewürztes Essen in der Abheilzeit absolut erlaubt, auch Alkohol in kleinen Mengen ist völlig ok.

Ich würde von Kochsalzlösung auf Octenisept für äußerlich und Meridol Mundspülung umsteigen, alternativ geht auch Tyrosur und Mundspülung oder notfalls auch Betaisodona (so heftig wirkt die Entzündung eigentlich nicht).

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,