Ist mein Piercing entzündet?
Im vorraus möchte ich mich für das Bild entschuldigen ist echt nicht besonders Appetitlich aber brauche unbedingt einen zweiten Rat neben Chat GPT
Jetzt zur eigentlichen Frage.Ich habe mir vor knapp drei Wochen einen seitlichen labret stechen lassen.Professionel bei meinem Piercer.Hatte bei ihm nie Probleme mit irgendeinem meiner drei anderen Piercings.Ich wurde normal aufgeklärt über die Pflege und den Ablauf (und die Zeit) der Heilung.Habe alles befolgt da ich echt Wert auf Hygiene und vor allem Reinigung von Wunden lege.In der ersten Woche war's natürlich geschwollen und ein Bluterguss hat sich in meiner Lippe gebildet.Anfang der jetzigen Woche war der komplett weg wie erwartet und erhofft.Geblieben ist nur eine leicht rote Reizung um die äußere Wunde drumherum.Habe jeden Tag vorsichtig mit Kochsalzlösung gereinigt und darauf geachtet das alles sterilisiert ist.Kein Alkohol,kein Koffein,keine zu gewürzten Sachen.Ich gebe zu das ich von Zeit zu Zeit ein klein wenig daran rumgespielt hatte.Mit meiner Zunge.So.Heute habe ich mich gewundert warum die Rötung trotz der Reinigung und Pflege immernoch gleich geblieben ist.Also habe ich mit meiner Zunge den Stecker ein bisschen stärker nach außen gedrückt.Kam Eiter raus.War aber in der Konsistenz eher wie Schleim und danach kam nur ein bisschen Wundsekret.Habe es gesäubert.Es ist nicht heiß,nicht angeschwollen,tut nicht weh (ist nur ein bisschen ein unangenehmes Gefühl).
Ist das jetzt eine Infektion oder Immernoch nur gereizt.Könnte auch totes Gewebe sein denke ich.Aber brauche eine zweite Meinung.Kann ich was machen?Wenn was?Und was ist am wahrscheinlichsten was es ist?
(Der Stecker ist aus Bio Plastik hatte damit bei den anderen Piercings nie Probleme)
2 Antworten
Bioplast ist aber nicht für die Ewigkeit gedacht.
Kann aber helfen bei der Heilung
Ich würde wenns eitert Betaisadona drauf tun. Natürlich nicht im Mund, sondern außen.
Hör bitte auf daran rum zu spielen. Das Piercing braucht Ruhe.
Warst du schon zur Nachsorge beim Piercer?
Erst in drei Wochen?
Bei meiner Piercerin ist es immer nach drei Wochen ;)
Auf jedenfall kannst du immer hingehen wenn was ist und nicht erst wenns zu spät ist ;)
Lass den PFTE erst mal drinne,so kann der schmodder gut abfließen und in ein paar wochen kannst es durch Titan ersetzen.
Okay dokay!
Er meinte auch wir können ihn anrufen wenn was damit sein sollte und er gibt uns dann schnellstmöglich einen Termin.
Ich wollte mir erstmal noch eine andere Meinung holen vielleicht kann ich ja selber was machen haha.
Ich warte dann bis zum Termin und lasse den Piercing in Ruhe und reinige gut!
Richtig. So machst es.
Ich weiß ist schwierig nicht daran rum zu spielen, aber du merkst ja selbst das es nicht gut tut ;)
Jep 😭
Bin froh das ich wieder normal essen und reden kann die erste Woche war echt so anstrengend.
Bin trotzdem beim Essen noch super vorsichtig.Ich kaue normal und so aber bin mir der Gabel immer so vorsichtig haha
Bioplast ist sehr gut für den kurzzeitigen Einsatz wie z.B. für OP's, MRT's und Röntgen.
Als Ersteinsatz nimmt man aber besser Titan, das ist zugelassen, verträglicher und kann auch deutlich besser sterilisiert werden. Ich würde den billigen Plastikstecker schleunigst auswechseln lassen.
Übrigens ist Koffein und normal gewürztes Essen in der Abheilzeit absolut erlaubt, auch Alkohol in kleinen Mengen ist völlig ok.
Ich würde von Kochsalzlösung auf Octenisept für äußerlich und Meridol Mundspülung umsteigen, alternativ geht auch Tyrosur und Mundspülung oder notfalls auch Betaisodona (so heftig wirkt die Entzündung eigentlich nicht).
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Die Nachsorge ist in ca. drei Wochen.
Ich muss echt aufhören dran rumzuspielen ich weiß 😓
Das Pflaste finde ich an sich auch nicht wirklich toll aber an sich hat es mich nicht gestört.Wie lange sollte ein Plastik Stecker denn normalerweise getragen werden wenn er nicht für die Ewigkeit ist?Ich habe zwar Unmengen an Steckern da wollte aber nicht einfach auswechseln da ich ja nicht der Profi bin und auf meinen Piercer hören wollte 😅