Haut um Nasenpiercing rot?
Das Piercing ist eigentlich schon ein Jahr alt, aber hatte immer mal wieder Probleme, erst ein bisschen Wildfleisch, dann bin ich mal dran hängen geblieben, dass es geblutet hat etc, also war es nie so richtig schön im letzten Jahr. Aber seit über 2 Monaten lasse ich es komplett in Ruhe, wechsele keinen Schmuck, achte auf Reinigung und irgendwie bleibt die Haut drumrum immer ein bisschen rot/lila. Ich weiß nicht woran es liegt, ich neige zwar generell dazu, dass Wunden bei mir immer ewig lange lila bleiben, aber ich bin nicht sicher, ob es auch hier daran liegt :/ es tut auch nicht weh, es ist nicht dick oder warm, fühlt sich nicht entzündet an, es sieht einfach nur so aus.
Oder könnte es irgendwie drumrum vernarbt sein?
5 Antworten
Guten Tag , kann dir Prontolind gel empfehlen nach der Reinigung drauf schmieren und hin und her bewegen. Sollte dann nach paar Tagen abklingen.
Gruß
Das Piercing schaut leicht entzündet aus. Was für einen Schmuck hast du drinnen? Falls es ein Piercing aus Edelstahl ist, kannst du auf eins aus Titan oder Echtgold wechseln. Edelstahl kann Nickel enthalten wogegen manche Leute allergisch sind ohne es sogar zu wissen und kann in solchen Fällen zu leichten Rötungen führen.
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat wirklich gar nichts geholfen. Ich habs am Ende rausgenommen, weil ich sooo genervt davon war. Nach nur 1 Tag war das Loch dann auch schon zu. Drück dir die Daumen, dass es noch komplett abheilt, glaube aber manchmal will der Körper eben einfach nicht ...
Wie hat sich deine Haut denn entwickelt? Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen.
Bei mir ist es leider auch noch nicht besser. War beim Hautarzt der hat mir eine Creme gemischt mit cortison und octendin für um den Stichkanal aber nach 2 wöchiger Anwendung bisher noch keine Veränderung.
Ich war in der Zwischenzeit bei dem anderen Piercer um mir ne zweite Meinung einzuholen. Die meinte, es ist entzündet und ich muss eine Woche lange jeden Tag mindestens sechs Mal tyrosur drauf tun (morgen und abends desinfizieren und nachts kein tyrosur), dann eine Woche Pause und dann noch ne Woche tyrosur. Sie meinte bei den allermeisten hilft das (falls deine Creme also nicht hilft, kannst du es mal so probieren.) Bei mir hat leider nicht geholfen, aber dann hat mir der Piercer einen Labret rein, weil er meinte Spiralen sind eh nicht so toll, weil da zu viel Bewegung drin ist und es sein kann, dass es deswegen irritiert ist. Außerdem hat er mir nen silbernen Titanstab rein, weil es auch sein kann, dass ich einfach auf das goldene überzugsmittel bei der titanspirale reagiert (passiert wohl öfter).
Das war jetzt zwar erst, aber ich habe das Gefühl dass es langsam tatsächlich besser wird (die Haut muss sich nach der tyrosur Eskapaden halt wieder erholen, weil das so austrocknet). Aber ich geb n Update in dem Monat, ob es sich wieder erholt hat :)
Hi und wie sieht’s bei dir aus? Bei mir unverändert mal besser mal schlechter :-(
Kann sein , dass du es oft anfasst
Ja stimmt schon, also ich Dreh mehrmals am Tag innen diese Spirale ein klein bisschen rein, weil man die immer sieht sonst, aber kann das wirklich solche Auswirkungen haben? Es ist schließlich auch morgens beim Aufwachen schon so und über Nacht sollte es sich ja dann eigentlich beruhigen oder? 😥
Leider nicht besser, ich bin immer noch am probieren :/ ich schreib, wenn ich was gefunden habe! Halt mich auf dem laufenden, wie es bei dir läuft!