nasenpiercing reintun trotz entzündung?

oke hat sich geklärt ich hab es jetzt einfach wieder reingetan aber es war ein bisschen schwer weil das wildfleisch genau vor dem loch war

2 Antworten

Gut das du es wieder reinbekommen hast, so lässt sich auch das Wildfleisch am besten behandeln.

Am besten du gehst mal zum Piercer, der kann dir auch Antiwildfleischdiscs dranmachen damit das wieder zurückgeht.

Wieso denkst du das es entzündet ist?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
tvojaljubezen
Fragesteller

ich glaube das hat sich entzündet weil es mir jetzt schon öfters passiert ist das ich mir ausversehen das nasenpiercing rausgerissen hab also war es zu erwarten

needlewitch  28.04.2024, 11:46
@tvojaljubezen

nur vom rausreissen und wieder einsetzen muß es sich nicht entzünden wenn man es immer gut desinfiziert. Aber mit Wildfleisch solltest du ja sowieso mal zum Piercer zum Checkup gehen.

Davon rate ich dringend, dringend ab.

Wenn sich dort Narbengewebe bildet, hast Du dann vielleicht in einiger Zeit einen gigantischen Knubbel direkt im Gesicht.

Google mal nach Kolloid.

Yodaa394  27.04.2024, 09:28

Natürlich sollte man wieder schauen dass es rein kommt sonst trägt man es nie wieder. Wildfleisch kann man behandeln. Es heisst übrigens "Keloid"

Mauritan  27.04.2024, 12:14
@Yodaa394

Wenn jemand lieber "Wildfleisch behandelt", statt ein Stück Blech aus dem Körper zu entfernen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn man sich die Entstellungen ansieht, die manche Keloide in meinen Augen zumindest darstellen, so erscheint mir das eine recht ungewöhnliche Präferenz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Keloid

und Google findet tausende Bilder mehr.

Ist das ein Stück Schmuck wert?

Wie alt bist Du? 90? ... und nur mehr 10 Jahre zu leben?

Denn in längstens 10 Jahren gefällt Dir der Schmuck garantiert nicht mehr, Deine Entstellung, die Du dafür riskiert hast, die jedoch hast Du da garantiert noch immer. Denn auch die besten Behandlungen reichen nicht annähernd daran heran, was der Körper vermag. Und die Chancen, dass Deine Behandlung überhaupt die beste ist, sind nicht groß.

Yodaa394  27.04.2024, 13:14
@Mauritan

Ich weiss was keloide sind und ich hab meinen jetzt erfolgreich behandelt ohne dass er wieder kommt. Woher willst du wissen was ich in 10 jahren will? Mein alter geht dich sehr wenig an aber ich bin 21. Schon etwas anmaßend dass du mir sagst was ich irgendwann nicht mehr will. Und ja jeder piercing Träger hängt an seinen "Blech Stückchen" sehr, die meisten die ich kenne für die wäre rausnehmen die allerletzte Option. Entstellung? Das sind nur kleine bobbelchen zumindest was Piercings angeht. Das Piercing ist eine Entscheidung die man aus ästhetischen Gründen trifft und wildfleisch muss man behandeln, ob der Stecker nun drin bleibt oder nicht. Ausserdem ist das dümmste was man tun kann ein gereiztes piercing zu entfernen, weil wenn sich da grad ne Entzündung entwickelt kann sich das schön einkapseln und unbemerkt ne Blutvergiftung entwickeln. Also ja... sorry aber deine Argumente haben weder Hand noch Fuß sorry

Mauritan  27.04.2024, 13:39
@Yodaa394

d.h. ".... einen Fremdkörper aus dem Körper zu entfernen, birgt das Risiko einer Blutvergiftung?" ?!

Mir klingt das nicht plausibel. Doch ich bin kein Arzt und Du auch nicht.

Daher können wir uns wohl darauf einigen, dass es jeder selbst entscheiden kann.

Dein Alter fragte ich nicht aus Unhöflichkeit, sondern die Frage war nur theoretischer Natur im Sinne von "noch keine 90".

Das war der Grund:

Ich bin wesentlich älter als Du. Und ich machte die Erfahrung, dass sie meine Vorlieben durch die Jahrzehnte massiv änderten. Da wanderten schon mal ganze Schminkpaletten in den Müll, weil mir die Farben nicht mehr gefielen. Da gingen hin Stifte und "Malgeräte", weil ich einen bestimmten Make-Up Stil nach so und so vielen Jahren nicht mehr tragen wollte. Weil es Neues gab, weil sich die Mode änderte.

NIe im Leben würde ich mir permanent Make-Up machen lassen! Denn wenn ich eines sicher weiß: In 10 Jahren möchte ich woanders stehen als heute. Das ist geistig so und auch optisch.

Wenn ich mir mit 21 mein Lieblingstattoo hätte stechen lassen, so würde ich es heute als Verunstaltung und Verschmutzung empfinden. Denn ich bin weitergegangen im Leben und dabei nicht mehr dieselbe geblieben.

Um mich zu verändern, dazu brauchte ich ein Fläschchen de-Makeup. Genau das wünsche ich den jungen Leuten von heute: Dass sie sich leichtfüßig und einfach verändern können, wenn sie in die nächsten Lebensabschnitte gehen.

Yodaa394  27.04.2024, 13:44
@Mauritan

Naja der Fremdkörper hilft in diesem Moment den stichkanal freizuhalten damit zum beispiel Eiter abfließen kann und damit man antibakterielle Salben im stichkanal verteilen kann, das ist die Idee dahinter. Denn das zieht sich schnell zusammen und kapselt sich einfach ab sobald der Schmuck entfernt ist, zumindest bei frischen.

Ich kann deine Gedanken verstehen. Für mich sind tattoos Meilensteine, jedes einzelne spricht für die Zeit wie es mir ging als es gestochen wurde, wie ich von der Entwicklung her gewesen bin. Darum werde ich sie immer mögen und sie sind ein Teil von mir. Mein Körper erzählt meine Geschichte auf meine Art und Weise.

Mauritan  27.04.2024, 13:51
@Yodaa394

Dann ist das wohl eine philosophische Frage. Ich möchte im Leben meine Meilensteine hinter mir lassen. Sie sind in meiner Lebenshaltung kein Teil von mir, sondern meine Vergangenheit, die ich übrigens nie wieder erleben möchte. Auch meine Geschichte will ich nicht erzählen, sondern mitnehmen, was ich daraus gelernt habe und möglichst viel davon - abwerfen.

Tiefenpsychologisch steht dahinter die Sehnsucht nach Reinheit und Klarheit. Der aufgeräumte Tisch und die glatte Haut als Schönheitsideal.