Piercing am Stechtag bereut, kann ich es abmachen?

6 Antworten

wenn es noch frisch ist und nichts entzündet, dann so schnell wie möglich entfernen, dass es wieder zugeht. du solltest es aber noch paar Tage dann ohne Schmuck desinfizieren.

Also wenn Du am Tag selbst rausmachst, dann kann das praktisch komplett narbenfrei bleiben.

Ne Blutabnahme am Ohrläppchen siehst Du ja im Normalfall auch nicht lebenslang.

Wenn du es sofort (natürlich vorsichtig) rausmachst, kann das Loch schnell zuwachsen, evtl. schon in wenigen Tagen.

Normalerweise dürfte es auch keine Probleme wie Narben etc. geben, wenn du das Loch "in Ruhe" läßt.

Theoretisch könntest du es schon wieder rausmachen, und die Narbe wird minimalst sein.

Wenn du es aber erstmal hast, solltest du nichts überstürzen. Kann sein das du ein paar Tage brauchst dich dran zu gewöhnen. Wenn es dir nach vier, fünf Tagen immer noch nicht gefällt kannst du es immer noch rausnehmen.

Ganz ohne Narben wird es vermutlich nicht gehen. Aber je früher Du es rausmachst, umso weniger Narben hast Du in 20 Jahren.