Piercig frisch und möchte es nicht mehr was tun?

7 Antworten

Ist es entzündet? Wenn nicht, dann kannst du es einfach rausnehmen, noch etwas weiterpflegen und einfach zuheilen lassen, um welches Piercing geht es genau?

Viviana651 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 16:48

Bauchnabelpiercing

Natimichl  04.04.2025, 13:25
@Viviana651

Wenn alles in Orndung ist keine Entzündung vorliegt kannst du es rausnehmen und danach noch etwas weiterpflegen bezüglich der Wundheilung. Falls du dich nicht selbst traust kannst du auch zum Piercer gehen

Wenn es nicht entzündet ist, kannst du es einfach rauszunehmen. Je frischer das Piercing ist, desto größer ist die Chance, dass es zuwächst, ohne eine Narbe zu hinterlassen. Die Wunde solltest du aber trotzdem weiter pflegen, bis sie verheilt ist.

Viviana651 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 01:14

Ich persönlich habe Angst wenn ich es mir selbst entferne eine falsche Bewegung zu machen.

Virgilia  03.04.2025, 02:38
@Viviana651

Um was für ein Piercing geht es?

Wenn man Einweghandschuhe trägt, hat man meist einen guten Griff. Dann kann man den Stecker an einer Seite festhalten und auf der anderen die Kugel abschrauben (gegen den Uhrzeigersinn). Dann kann man das Piercing normalerweise vorsichtig rausziehen.

Ein frisches, nicht entzündetes Piercing kann man einfach so rausnehmen, vorher saubermachen und desinfizieren und dann einfach rausnehmen.

Zum Rausnehmen braucht man eigentlich keinen Piercer, einfach aufschrauben bzw die Kugel aus dem Ring aushaken, und dann den Schmuck rausnehmen. Dann nochmal desinfizieren und fertig.

Jeden Tag, den du länger abwartest, erhöht die Chance auf Narben - also besser nicht noch länger abwarten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Viviana651 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 19:49

Und was mache ich am besten wenn die Kugel nicht auf geht

needlewitch  04.04.2025, 11:36
@Viviana651

Latexhandschuhe helfen dabei, damit hat man einen besseren Grip. Drehrichtung ist wie bei einer Colaflasche.

Viviana651 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 16:53

Wie lange nach der Entfernung am besten dann noch reinigen

Wenn du dir sicher bist, dass du es nicht mehr willst, kannst es ruhig selbst entfernen. Handschuhe aus Latex oder ein Papiertuch geben grip beim fassen des Schmucks. Danach die Stelle noch ein paar Tage lang desinfizieren und gut ists.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Viviana651 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 19:51

Was tun wenn die Kugel nicht auf geht

AtropaBella  03.04.2025, 20:39
@Viviana651

Hast du Latexhandschuhe? Probiers mit denen. Oder einfach ein Blatt Klopapier.

Nehm es raus, wenn es nicht entzündet ist und lass es einfach zuwachsen

Viviana651 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:10

Aber was kann ich machen wenn die Kugel sich ni hat öffnen lässt