Piercer werden?

2 Antworten

Von Experte needlewitch bestätigt

Solche Kurse kannst du vergessen. Das ist rausgeschmissenes Geld und du wirst von den professionellen Piercern nur müde belächelt. Eine Ausbildung die was taugt kannst du z.B. bei Andrea im Deep Metal in Dortmund machen. Schau dir mal ihre Website an. Da steht ein wenig was dazu. Natürlich kannst du das auch bei einem anderen namhaften Studio lernen. Musst dich halt ein wenig umschauen. Du kannst Andrea hier bei GF und auf anderen Plattformen unter dem Namen needlewitch finden. Frag sie doch ab besten direkt. Sie kann dir ggf. auch andere professionelle Studios empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Deine Arbeitszeiten werden anfangs bei weit über 8 Stunden liegen. Kosten für Miete, Einrichtung, Materialien, Werbung, Lehrgänge, Rücklagen für die Anfangszeit solltest du haben. Dann sollte man sich überlegen ob der Standort sinnvoll ist oder es im Umkreis schon 5 weitere Studios gibt, und warum Kunden welche schon bei andern Studios zufrieden sind ausgerechnet zu dir kommen sollten. Was setzt dich von anderen ab? Und nicht vergessen das du kranken und andere Versicherungen selbst zahlen musst