Piano/Keyboard für anfänger?

Regina3  05.05.2023, 23:39

Wie ist Dein Budget?

Namitus
Fragesteller

60-80€

Regina3  05.05.2023, 23:41

Dein Ernst?

Namitus
Fragesteller

Ja was ich hab keine Ahnung davon

Regina3  05.05.2023, 23:42

Gebraucht?

Namitus
Fragesteller

Joa

3 Antworten

Wenn die antwort nicht zu spät ist sag ich dir gerade als Anfänger wenn du klavier spielen lernen möchtest solltest du ein gutes Instrument haben weil du es sonst schwer haben wirst es gut zu lernen, es ist besser man hat als Anfänger ein gutes Instrument weil dich dein ohr an den Klang und deine Finger an das Tastengefühl gewönen. Du wirst es später nicht bereuen wenn du dir jetzt was gutes, eher kostspieligeres holst als dann immer wieder neue schlechte zu kaufen, und etwas gutes hält auch im besten fall 8-10 Jahre, wenn du ein richtiges Klavier kaufst bis 100 oder viel länger, damit machst du dir nur einen gefallen. Es gibt für einen Pianisten nichts schlimmeres als ein schlechtes Keyboard ohne Tastengefühl.

Yamaha P-45

Hab auch Interstellar (allerdings von Patrick Pietschmann) geübt. Hat Spaß gemacht.

Kathi803  16.12.2023, 14:30

Hm, Pitschman hat ja nur ein Arrangement von Interstellar gemacht. Das Stück im Original ist schon von Hans Zimmer. Der hat nur kein Tutorial gemacht.

Nimm ein Instrument, dass Du leise spielen kannst (Kopfhörer). Sogar nachts. Dann kannst Du den Stress mit den Nachbarn vermeiden.